Bei milden Temperaturen und teilweise Sonnenschein fand der 2. Quer-Feld-Ein Golf Cup statt. Die 56 Teilnehmer kamen in den Genuss einer besonderen Runde auf dem 18-Loch Platz des Golf Club Würzburg. Im Spielmodus „Texas-Scramble“ traten die Teilnehmer in Teams aus je vier Spielern an. Wie der Name des Turniers schon sagt, wurden 9 Löcher kreiert, die quer über den ursprünglichen Bahnen verliefen. Wer diesen Course meistern wollte, musste ein gutes Gefühl für die Länge der Bahnen haben und viele blinde Schläge spielen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde um 11:00 Uhr und an fünf Bahnen mit Doppelbelegung um 11:10 Uhr per Kanone gestartet. Ausgelobt wurden drei Preise für die Teams mit den wenigsten Schlägen. Trotz der tief geschlitzten und gesandeten Grüns wurden gute Ergebnisse erzielt.

Für eine Par-Runde musste der Course in 35 Schlägen gespielt werden. Gleich drei Teams schafften mit 33 Schlägen ein Ergebnis von zwei Schlägen unter Par. Im Stechen gewann, wer an den längsten Löchern am besten abschneiden konnte. Platz drei sicherten sich dadurch Winfried M. Schwarz, Thomas Schopf, Katrin Petschner und Sarah-Jasmin Weidner.

Platz zwei ging schlaggleich an Robert Aßmann, Dr. Andreas Berglehner, Sandra Berglehner und Christin Podack.

Das erstplatzierte Team konnte sogar ein Ergebnis von vier unter Par, also 31 Schlägen, verbuchen und setzte sich zusammen aus Michael Leckert, Herbert Ulsamer, Ferdinand Christ und Knut Hartlieb.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden die Turnierspieler im Restaurant Elmi mit einem deftigen Eintopf versorgt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!