So richtig golden war der Herbst an diesem Mittwoch dem 11. Oktober noch nicht, an dem der letzte Herrencup des Jahres ausgespielt wurde. Doch es hätte auch deutlich schlimmer kommen können als 15 Grad, bewölkter Himmel und böiger Wind aus ständig wechselnden Richtungen. Obwohl die Wettervorhersage ideales Spätsaisongolfwetter in Aussicht stellte und dieses Versprechen auch hielt, trauten sich 27 Herren auf die Anlage des Golf Club Würzburg, die per Kanonenstart auf die Runde geschickt wurden.

Ausgespielt wurden eine Brutto- und je zwei Nettopreise in zwei Klassen. Als kleine Überraschung für die vom Wind angekühlten Spieler wartete an der Halfway-Station Glühwein und Gebäck, was für gehobene Stimmung, nicht jedoch unbedingt für eine Verbesserung des allgemeinen Scores sorgte.

So „günstig“ – 23 Bruttopunkte – gab es in diesem Jahr noch kein Brutto bei einem Herrencup zu gewinnen. Bruttosieger wurde Graf Dr. Luitpold Wolfskeel.

Zudem hielt ausschließlich ein Teilnehmer in Klasse A sein Handicap, Netto A-Sieger To Phung aus Kitzingen. In Klasse B schafften die beiden Sieger Fabian Ruppert und Reinhold Lenz sowie Markus Bechler mit je 37 Punkten die einzigen Unterspielungen im gesamten Feld.

Die detaillierte Ergebnisliste finden Sie wie gewohnt auf unserer Webseite.