Gegen Ende der Saison ist noch mal viel passiert: Bei unseren Jugendlichen wurde viel Golf gespielt. Bei der Talentiade konnten Maxima Hornfeck und Johanna Pieger erstmals bayerische Turnierluft schnuppern und mittlere Platzierungen erreichen. Gespielt wurde die Talentiade am 9. September im Golf-Club Open9 in Eichenried bei strömendem Regen.
Johanna Pieger qualifizierte sich außerdem auch für die Süddeutsche Meisterschaft die bei schönstem Spätsommerwetter am 28. und 29. September auf dem Panorama-Kurs des Golf Clubs Waldeck-Wiggensbach im Allgäu statt fand. In ihrem ersten Zählspiel konnte Johanna am zweiten Turniertag der Süddeutschen ihr Handicap verbessern und landete ebenfalls auf einem mittleren Platz. Die 9-Loch-Turniere von den grünen Abschlägen haben viel Spaß bereitet und machen Lust auf mehr. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch mal an die zwei Nachwuchs-Talente!

Am Sonntag 29.09.2019 fand zum ersten Mal im Golf Club Würzburg das Golfhelden Camp statt. Wir konnten zahlreiche am Golfsport interessierte Kinder, Jugendliche und deren Eltern auf unserer Anlage begrüßen, die alle ihre ersten Golfschwünge absolvierten. Den genauen Bericht finden Sie HIER!

Am Samstag 05.10.2019 wurde dann schon das Jugendsaison-Abschluss Turnier gesponsert vom Förderverein jugendlicher Golfer gespielt. Neben dem 18-Loch-Turnier gab es auch ein 9-Loch-Turnier von gelb/rot oder auch den grünen Abschlägen, sowie ein Bambini Turnier. Bei stabilem Wetter wurden tolle Ergebnisse erspielt und alle hatten großen Spaß. Den genauen Bericht finden Sie HIER!

Das letzte Turnierhighlight für drei Jugendliche aus unserem Club stand dann am Wochenende vom 12.-13.10.2019 statt: Das Lucky33 Finale im GC St. Leon-Rot. Marie Seitz, Christoph Rosa und Niklas Hornfeck konnten das Wochenende in vollen Zügen genießen, das Wetter war perfekt, über 20 Grad und Sonne. Am Samstag wurde zunächst die Proberunde absolviert und ab 18:00 fand die Players Night mit großer Tombola, super vielen Preisen und Shootout statt. Am Sonntag wurde es dann ernst und die Turnierrunde wurde gespielt. Unsere Kids haben sich super geschlagen und es ist eine einmalige Erfahrung bei diesem Event dabei zu sein. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Benedikt Wolf von der Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OhG für dieses tolle Turnier! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Nun kehren die kalten Tage leider doch immer häufiger wieder und auch in diesem Jahr wird vom Förderverein jugendlicher Golfer ein Wintertraining angeboten:

Wintergolfen

Wer: für alle Alters- und HCP-Klassen
Wann: jeden Sonntag von 13.30 bis 14.30 Uhr, je nach Wetter
Wo: Driving Range
Was: Ihr habt die Möglichkeit, an Euren Drives, Chips und Putts auch in der kalten Jahreszeit zu feilen und nicht aus der Übung zu kommen.

Wir freuen uns, dass Felix Oberdorf, der den B-Trainerschein besitzt und selbst lange für die Würzburger Herrenmannschaft aktiv war, sich bereit erklärt hat, das Wintergolfen aus sportlicher Sicht zu koordinieren und zu betreuen. Bei großer Nachfrage wird er dabei von Max Meyer unterstützt, der in den Sommermonaten bereits das Bambini-Training geleitet hat und ebenfalls in der Herrenmannschaft spielt. Wie im vergangenen Jahr können die Eltern währenddessen bei Kaffee und Kuchen einen Plausch halten oder alternativ an ihrem eigenen Golfschwung feilen.

Spiel & Spaß in der Halle

Wer: für alle Alters- und HCP-Klassen
Wann: donnerstags von 17.45 – 19.15 Uhr, jeweils im zweiwöchigen Wechsel Kids-Gruppe und Teens-Gruppe
Wo: Turnhalle der Walther-Schule, Eingang Werkingstraße, 97084 Würzburg-Heidingsfeld
Was: Damit Kondition und Koordination auch in den Wintermonaten nicht zu kurz kommen, geht es bei diesem Hallentraining vorrangig um Fitness- und Geschicklichkeitsübungen.

Auch hierfür konnten wir Felix und Max gewinnen. Die beiden haben jede Menge Ideen, so dass auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen werden.
Die Eltern können in der Zwischenzeit der Altdeutschen Weinstube, gleich nebenan, einen Besuch abstatten.

Alle Angebote starten nach den Herbstferien – am Donnerstag (07.11.) bzw. Sonntag (10.11.) – und laufen bis zu Beginn des regulären Trainings mit Stuart und Trevor im nächsten Frühjahr.