Bei herbstlichem Wetter fand am Samstag, 5. Oktober der Jugend Saisonabschluss by Förderverein jugendlicher Golfer im Golf Club Würzburg statt.

30 Kinder und Jugendliche starteten bei bester Stimmung mit unterschiedlichen Ambitionen ihr 9- oder 18-Loch Turnier. Außerdem haben die Bambinis einen kleinen Wettkampf auf dem Kurzspielplatz und dem Puttinggrün ausgetragen.

Nicht wenige Kinder sind erstmals überhaupt bei einem vorgabenwirksamen Turnier angetreten und waren glücklich, an einem so schönen Turnier teilgenommen zu haben, während einige Jugendliche beim 18-Loch Turnier ambitionierte sportliche Leistungen gezeigt haben.

Die Siegehrung fand unter reger Beteiligung auch vieler Eltern auf der Driving Range statt.

Zunächst erfolgte eine sehr fröhliche Präsentation der ausgelassenen Bambinis.

Dann folgte die Siegerehrung für die Spielformen 9-Loch, 9-Loch ab den grünen Abschlägen und 18-Loch. Hervorzuheben sind die beachtlichen sportlichen Leistungen der Brutto-Siegerin Emma Stock bei den Mädchen mit sehr guten 29 Brutto-Punkten und der Brutto Sieger bei den Jungen, Sven Günther, mit hervorragenden 36 Brutto-Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Mit einem gemeinsamen Grillen in gemütlicher Runde endete die Saison 2019 bei bester Stimmung.

Das Turnier wurde freundlich und großzügig unterstützt von unserem langjährigen Partner „Surf in“ und der „Ibis Consulting AG“, denen wir sehr dankbar sind.

Herzlicher Dank gilt auch allen Helfern und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, dass die Jugend einen tollen Tag erleben und auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken konnte.

Der Golf Club Würzburg und der Förderverein jugendlicher Golfer freuen sich schon auf das Saisoneröffnungsturnier der Jugend im Jahre 2020.