Im Juni standen nicht nur die Pfingstferien für die Kinder und Jugendlichen an, sondern es wurde auch wieder reichlich Golf gespielt.

Unser Mini Team hat am ersten Juni Wochenende das Heimspiel bestritten und wieder geglänzt. Das Team Würzburg I konnte den Sieg sowohl in der Netto- als auch Bruttowertung einfahren und hat sich somit in der Rangliste nochmals verbessern können. Hier halten wir nun den 11. Platz und freuen uns auf die nächsten Spieltage im GC Main-Spessart und Kitzingen im Juli. Den genauen Spielbericht findet ihr HIER.

Auch unsere Jugendteams haben den zweiten Spieltag bestritten. Die erste Mannschaft trat im GC Fürth gegen eine starke Mannschaft aus Herzogenaurach an und musste sich somit mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Auch bei der zweiten Mannschaft stand der zweite Spieltag in Bad Windsheim an. Hier konnten wir leider nur den dritten Platz an dem Tag erreichen, halten aber auch in dieser Gruppe weiterhin Platz 2 in der Tabelle. Den genauen Spielbericht findet ihr HIER.

Nach dem Qualifikationsturnier im Mai wurden im Juni auch die Bayerischen Meisterschaften gespielt. Fünf Jugendliche aus unserem Club haben auf den Golfanlagen Valley, Garmisch- Partenkirchen und Erding-Grünbach teilgenommen.
Laura Lößlein (17) beendete die zwei Tage mit 173 Schlägen und Platz 13 der AK 18 Mädchen. Emma Stock (15) beendete die zwei Tage mit 180 Schlägen und ebenfalls Platz 13 der AK 16 Mädchen. Beide Spielerinnen haben sich durch ihre Platzierungen beim Qualifikationsturnier im GC Eschenried und die Bayrische Meisterschaft, einen Platz beim Vorausscheid Deutsche Meisterschaft im Golfclub Walddörfer, Hamburg erkämpft. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in Hamburg wünsche wir euch beiden!
Sven Günther (17) schloß die beiden Spieltage mit 160 Schlägen ab und erzielte damit den 22. Platz der Jungen AK 18. James Pearman (13) erzielte mit 174 Schlägen den 28. Platz der Jungs AK 12-14. James konnte sich am zweiten Tag durch eine super Runde mit 81 Schlägen erneut ein neues Handicap erspielen. William Pearman (10) hat seine erste Bayerische Meisterschaft (von Herrenabschlag Gelb) gespielt und diese mit viel Spaß nach den zwei Spieltagen mit 203 Schlägen und Platz 63 der Jungen AK 12-14 klasse gemeistert.

Im Juli vor den Sommerferien stehen nun noch einige Turniere an: Die letzten Spieltage der Jugend Team Cups, der Mini Team Cups und für Laura und Emma der Vorentscheid für die Deutsche Meisterschaft.
Auch bei uns im Golf Club Würzburg stand schon am 07.07. das Turnierhighlight Lucky33 an. Lest den ausführlichen Bericht HIER!