Am 30. April 2022 fand unsere diesjährige WVV-Saisoneröffnung der Jugend bei ordentlichem Wetter statt. Das Turnier wurde zugunsten der Würzburger Kindertafel durchgeführt. Die Idee, dieses Turnier zugunsten des guten Zwecks auszurichten, entstand bei Gesprächen mit unserem Clubmitglied Martina Stock, die sich gemeinsam mit ihrem Ehemann Jim sowohl für unsere Jugend als auch für die Würzburger Kindertafel engagiert. Ute Kremen, die eine der Mitbegründerinnen und Vorstandsmitglied der Würzburger Kindertafel ist, gab im Lauf der Veranstaltung interessante Einblicke in die Tätigkeiten der Kindertafel. Unter dem Motto „Gesund essen, besser lernen. Gemeinsam gegen den Hunger.“ ist es nach dem Verständnis der Würzburger Kindertafel deren Aufgabe, bedürftigen Kindern ein gesundes Pausenbrot zu liefern. Ein tolles Engagement für einen guten Zweck. Sämtliche Startgelder kamen der Würzburger Kindertafel zugute. Hinzu kamen weitere Spenden. So konnte ein Betrag in Höhe von 650,00 € an Frau Kremen übergeben werden.

Sportlich war die Saisoneröffnung für unsere Jugend ein großer Erfolg. Insgesamt haben sich 47 Kinder und Jugendliche zu drei Turnierformaten angemeldet, wobei auch unsere befreundeten unterfränkischen Clubs eingeladen waren.

Bei dem 9-Loch-Turnier ab Handicap 48 wurden drei Nettopreise ausgespielt. Den dritten Platz konnte Leon Herzog vom Golfclub Main-Spessart im Stechen mit 18 Nettopunkten erreichen. Den zweiten Platz belegte Felix Amthor vom Golfclub Main-Spessart mit 20 Nettopunkten und den ersten Platz sicherte sich unsere Sieyeong Han mit hervorragenden 24 Nettopunkten.

Bei dem 9-Loch-Turnier bis Handicap 47,9 konnte sich unser Tim Schnabel den dritten Platz mit 22 Nettopunkten sichern, wobei er im Stechen gegen Konstanze Behl vom GC Kitzingen mit ebenso 22 Nettopunkten unterlag. Mit sehr starken 26 Nettopunkten gewann Kilian Malina vom Golfclub Main-Spessart dieses Turnierformat.

Bei dem 18-Loch-Turnier wurden drei Nettopreise und ein Bruttosieger ausgespielt.

Mit beachtlichen 44 Nettopunkten sicherte sich unser Maximilian Miller den dritten Platz. Einen wirklich starken zweiten Platz belegte unsere Maxima Hornfeck mit 48 Nettopunkten und den Nettosieg sicherte sich Leonard Frischmuth vom Golfclub Main-Spessart mit hervorragenden 52 Nettopunkten.

Bruttosieger wurde unser Mannschaftsspieler William Pearman mit hervorragenden 25 Bruttopunkten. Seine Bruttorede hielt er gewohnt lässig und souverän. Es besteht Anlass zur Zuversicht, dass es nicht die letzte Bruttorede von William gewesen ist.

Der Golf Club Würzburg gratuliert allen Siegern, aber auch allen Teilnehmern dieses wunderschönen Eröffnungsturniers.

Vielen Dank an Dres. Dees, die erneut Startgeschenke für alle Turnierteilnehmer zur Verfügung gestellt haben. Wir danken auch allen Helfern, Zählern und Unterstützern dieses großartigen Tages, der für unsere Kinder einen besonderen Start in die Saison bedeutete. Herzlichen Dank an Surf In für die wunderbaren Preise.

Im Anschluss an die Siegerehrung hat der Förderverein jugendlicher Golfer, vertreten durch den Vorsitzenden Helmut Oberdorf und das Vorstandsmitglied Hans-Peter Holl, die für dieses Jahr vorgesehenen Aktivitäten präsentiert. Die beiden sind gerne jederzeit ansprechbar. Außerdem finden sich weitere Hinweise auf die Tätigkeiten des Fördervereins hier. Die Jugend des Golf Club Würzburg freut sich auf diese Saison.