Am Samstag, 24. Juli 2021 waren 52 Golfer-/innen bereit beim „WVV Active Monatspreis Juli“ im sportlichen Wettkampf zu eifern.

Die WVV um unser Mitglied Walter Malcherek hielt für alle Gewinner-/innen „Gasthaus-Gutscheine“ als Turnierpreise bereit und Walter Malcherek führte dann sogleich durch die Siegerehrung.
Wahrlich sportlich großartig waren die Ergebnisse: Bei den Sonderpreisen zeigten Josefina Galaz Catalan mit 3,42 Meter und Joachim Fischer-Paulus mit 4,34 Meter an die Fahne gute Präzession beim „Nearest to the Pin“. Neue Maßstäbe erreichten Veronika de Bochdanovits mit 229 Meter und Niclas Schmidt mit 302 Meter beim „Longest Drive“.
In der Nettoklasse C wurden tolle Ergebnisse erzielt: Dr. Elisabeth Steigerwald erspielte sich mit 42 Punkten den 3. Platz, Henrik Naß erreichte mit einem Punkt mehr den 2. Platz und den Gruppensieg holte sich Dr. Beate Bareis mit wiederum einem Punkt mehr.
In der Nettoklasse B erzielten Claudia Viola und Sylvia Stolzer mit je 36 Punkten die Plätze 3 und 2. Den 1. Platz holte sich Wolfgang Bärmann mit fulminanten 46 Nettopunkten.
In der Nettoklasse A konnten alle Sieger ihre Vorgabe verbessern: Veronika de Bochdanovits holte sich mit 37 Punkten den 3. Platz, Klemens Milow und Niclas Schmidt erspielten sich je 38 Punkte und teilten somit die Plätze 2 und 1 unter sich auf.

In der Königsklasse wuchsen die beiden Bruttosieger über sich hinaus: Tim Hillerbrand erspielte sich mit 36 Punkten und somit „Even Par“ den Bruttosieg bei den Herren. Bei den Damen setze Theresa de Bochdanovits mit 43 Bruttopunkten (= 7 unter Par) ein Zeichen. Ihre Runde glänzte an diesem Tag mit insgesamt 10 Birdies und sie verpasste nur knapp ihren eigen gesetzten Platzrekord.

Lesen Sie hier noch den Spielbericht von Theresa zu ihrer aussergewöhnlichen Runde!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Sieger und vor allem Theresa zu diesem exzellenten Ergebnis!