Unsere Mannschaftsspielerin Theresa de Bochdanovits spielte vergangenen Samstag beim WVV Active Monatspreis ihre bisher beste Runde in diesem Jahr. Mit 64 Schlägen gelang ihr eine 7 unter Par Turnierrunde, womit sie das restliche Teilnehmerfeld weit hinter sich ließ. Bereits nach 4 Löcher lag Theresa 4 Schläge unter Par, obwohl die ersten Spielbahnen bekanntermaßen anspruchsvoll zu spielen sind. Theresa spielte insgesamt 10 Birdies, 5 Pars und tatsächlich 3 Bogeys – ohne die es auch eine 61er Runde hätte werden können 😉. Somit verfehlte Theresa nur um einen Schlag ihren eigenen Platzrekord von 63 Schlägen für eine 18 Loch Golfrunde bei einem Turnier im Golf Club Würzburg. Der Golf Club Würzburg gratuliert Theresa zu diesem grandiosen Ergebnis und wünscht eine ebenso erfolgreiche Runde am nächsten Sonntag beim DGL Heimspieltag!

Lesen Sie hier die von Theresa erstellte Beschreibung Ihrer erfolgreichen Golfrunde, die so zum Nachspielen selbstverständlich empfohlen ist 😉:

Bahn 1: mit dem Holz abgeschlagen, dann aus ca. 40m gepitcht und den anschließenden Birdieputt aus ca. 9m gelocht:   Birdie

Bahn 2: Eisen 7 ca. 3m an die Fahne geschlagen und den Birdieputt gelocht:   Birdie

Bahn 3: Drive lag Mitte Fairway, mit 90 m zur Fahne. Nach dem Pitch ist der Birdieputt aus 9 m gefallen:   Birdie

Bahn 4: Drive lag wieder Mitte Fairway, das Eisen 5 war dann ein wenig zu kurz, aber der anschließende Chip ist fast ins Loch gegangen und lag dann nur noch 30 cm zum Birdie:   Birdie

Bahn 5: Entspanntes Eisen 8 auf 7,5 m, wurde ein Par:       Par

Bahn 6: nach zwei schlechten Schlägen war das Grün noch nicht erreicht und durch einen 2 Putt musste ich das erste Bogey notieren:       Bogey

Bahn 7: Nach einem guten Drive und Holz 3 waren es noch 68 m zur Fahne. Darauf folgte ein 2 Putt aus 4 m zum Par:   Par

Bahn 8: nach dem Drive hatte ich noch ca. 40 m zur Fahne. Nach einem schlechten Pitch ist jedoch der Putt aus ca. 6 m zum Birdie gefallen:   Birdie

Bahn 9: nach einem guten Drive, einem Eisen 9 und zwei Putts stand das dritte Par der Runde auf der Scorekarte:   Par

Bahn 10: Ein guter Drive ließ noch 48 m zur Fahne übrig. Nach einem guten Pitch ist dann auch der Putt aus ca. 2 m zum Birdie gefallen:     Birdie

Bahn 11: Der Drive lag mittig auf dem Fairway. Nach einem Eisen 5 lag ich dann kurz vor dem Grün. Der Chip von dort hat sogar die Fahne getroffen und hat dann noch einen kurzen Tap-In zum Birdie übriggelassen:    Birdie

Bahn 12: Nach dem Drive waren es noch gute 65 m Meter. Anschließend ist der 4 m Birdie Putt mit ca. 50 cm Break gefallen:   Birdie

Bahn 13: Grüntreffer mit dem Eisen 7 und ein entspannter 2-Putt zum Par:   Par

Bahn 14: der Drive war ein wenig rechts und ist hinter dem Fairway im Rough liegengeblieben. Der anschließende Schlag aus 90 m lag dann ca. 4 m von der Fahne entfernt und bot die Chance für das nächste Birdie:     Birdie

Bahn 15: Das Hybrid in den Wind war leider zu lang und lag noch hinter dem Bunker, der hinter dem Grün ist. Der Chip bergab, über den Bunker, auf die von dort aus kurzgesteckte Fahne ist nicht zum halten gekommen und hatte einen 2 Putt zum Bogey zur Folge:     Bogey

Bahn 16: Nach dem Driver waren es noch knappe 140 m. Das Eisen 7 von dort ist auf dem Grün noch weit ausgerollt. Darauf folgten 2 Putts aus ca. 12 m:     Birdie

Bahn 17: nach einem Holz 3 und einem guten Pitch aus etwa 35 m ist der 2 m-Putt zum Birdie leider nicht gefallen:    Par

Bahn 18: Der Abschlag war zwar auf dem Grün, aber ließ noch gute 10 m übrig. Nachdem der erste Putt ein wenig zu lang war ist der zweite leider nur ausgelippt, wodurch ich die Runde leider mit einem Bogey beendet habe:   Bogey