Feucht, aber fröhlich und erfolgreich, so lautete das Motto am Sonntag, 30.08.2020 beim „WVV Active Monatspreis August“. Es ging wieder sehr sportlich zu, denn 48 Golferinnen und Golfer machten Jagd aufs Handicap.

Die ersten Flights kamen noch trocken ins Clubhaus, aber dann begann der Regen, die letzten zwei Stunden herrschte starker Dauerregen, aber keiner der Teilnehmer hat abgebrochen.
Durch die Siegerehrung führte Walter Malcherek von der WVV. Veronika de Bochdanovits sicherte sich die beiden Sonderpreise, denn sie erzielte mit 184 Meter den „Longest Drive“ und mit 2,29 Meter an die Fahne den „Nearest to the Pin“. Bei den Herren war Gernot Kopitsch mit 45 cm noch ein bißchen präziser und Tim Hillerbrand konnte mit 256 Meter den „Longest Drive“ für sich entscheiden.
Trotz der feuchten Wetterverhältnisse gab es viele Handicap-Verbesserungen: In der Nettoklasse C erzielte Henrik Naß mit 38 Punkten den 3. Platz, Martina Stock mit 41 Punkten den 2. Platz und Prof. Dr. Christoph Lambert mit 42 Punkten den Gruppensieg.
In der Nettoklasse B zeigte Reinhard Kleber, Vater des NBA-Stars Maximilian Kleber, sein Ballgefühl, denn er erspielte sich mit 39 Punkten den 3. Platz. Den 2. und 1. Platz teilten Hermann Mareth und Serge Avit mit 40 jeweils unter sich auf. In der Nettoklasse A erzielte Konstantin Raab mit 36 Punkten den 3. Platz und Veronika de Bochdanovits mit 37 Punkten den 2. Platz. Den Gruppensieg der Nettoklasse A ließ sich s.Oliver Baskets Coach Denis Wucherer mit 41 Punkten nicht nehmen.

In der Königsklasse der Herren ging es spannend zu, denn nur im Computerstechen konnte sich Tim Hillerbrand mit 37 Bruttopunkten gegen seinen Mannschaftskollegen Konstantin Raab mit gleicher Punktzahl durchsetzen. Bei den Damen war es noch spektakulärer: Theresa de Bochdanovits glänzte mit sage und schreibe 42 Bruttopunkten, also 6 unter Par, ihre Vorgabe lautet nun +1,6, herzlichen Glückwunsch!

Alle fiebern dem nächsten WVV-Event entgegen am Samstag, 27. September 2020 zum „WVV Active Monatspreis September“. Melden Sie sich rechtzeitig an! Außerdem dreht sich an diesem Tag alles um das Thema E-Mobilität, denn sie können z.B. E-Autos, E-Scooter und E-Roller vor Ort testen und alles Wissenswerte erfahren!