12. Schoppen-Herren Cup

Der Schoppen Herren Cup ist eines der Traditionsturniere im Golf Club Würzburg und erfreute sich auch im Jahr 2017 ungebrochener Beliebtheit. Wie meist in den vergangenen Jahren, hieß es auch in diesem Jahr wieder „ausverkauft“ (bzw. ausgebucht). Das nahezu ideale Golfwetter an diesem Tag belohnet zusätzlich die Organisatoren für Ihren intensiven Einsatz im Vorfeld. Die Bruttowertung sicherte Jürgen Wörz mit 32 Punkten. In der Nettoklasse A gewann Jörg Falckenberg mit 42 Punkten vor Heinz Rathgeber und Ernst Schraud, die jeweils 40 Punkte erzielten. In der Nettoklasse B holte sich Rolf Götz den Sieg mit 40 Punkten vor Roland Liebscher (38 Punke) und Paul Krause mit 37 Punkten. Die Nettoklasse C gewann Andreas Weiß mit 44 Punkten vor Christoph Rosa mit 41 Punkten und Jörg Dittrich mit 40 Punkten. Somit unterspielten sich alle Nettosieger an diesem Tag – auch dafür einen herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen!  Bei der Sonderwertungen “nearest to the pin“ gewann Jim Stock mit 0,54 Metern und bei „nearest to the line“ Ingo Schloo mit 0,75 Metern. Ein Weißwurstessen am Mittag vor dem Turnier sowie ein rustikal gepflegtes Spanferkelessen mit „korrespondierenden“ Getränken am Abend  erfreute alle Teilnehmer. Besonderer Dank gilt Günter Grabow, der wie immer an vorderster Front und mit unglaublichem Einsatz dieses Traditionsturnier zum Wohle aller Teilnehmer und des Golf Clubs Würzburg „lebt“.

7. Mercedes-Benz After Work Golf Cup 9 Loch

Auch der siebte Mercedes Benz After Work Golf Cup erfreute sich (trotz gerade begonnener Ferienzeit) wieder großer Beliebtheit. Bei den Damen siegte in der Nettowertung Helga Pieger vor Sarah-Jasmin Weidner und Diana Schraud. Die Nettowertung der Herren sicherte sich Julian Kriegl vor Achim Dindorf und Stefan Kiefer. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune der Teilnehmer ehrte Clubmanager Robert J. Großkopf die verdienten Sieger. Den 8. MBAWGC am 24. August 2017 habe viele Spielerinnen und Spieler bereits fest eingeplant. Wir freuen uns!

Monatspreis August by FA Gegenbauer

Das inzwischen 5. Gegenbauer Golfturnier erfreute sich mit 55 Teilnehmer bei bestem Golfwetter wieder einer großen Nachfrage. Auch die gespieltem Ergebnisse konnten sich bei vielen Spielerinnen und Spielern mehr als sehen lassen. So sicherte sich die Bruttowertung mit 37 Punkten Veronika de Bochdanovits, die damit ihre Vorgabe weiter auf 0,6 verbesserte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser (wieder einmal) sensationellen Leistung!! Die Nettoklasse A gewann Jim Stock mit 44 Punkten vor Graf Dr. Luitpold Wolfskeel mit 37 Punkten und Michael Kempf mit 35 Punkten. Da Jim Stock sich auf ein einstelliges Handicap verbesserte, war das Bad im Teich am 18. Grün Ehrensache – zur Freude vieler Zuschauer. In der Nettoklasse B siegte Christine Briggs mit 43 Punkten vor Bernd Häberle (40 Punkte) und Dr. Petra Speerschneider mit 38 Punkten. Die Preise in der Nettoklasse C wurde im Stechen vergeben, da alle Erstplatzierten 38 Punkte erreichten. Carina Reiling siegte somit vor Leonard Urbas und Doris Rummel. In der Sonderwertung „nearest tot he pin“ zielte Christine Briggs bei den Damen mit 0,65 Metern am genauesten, bei den Herren reichten Thomas Schubert 6,83 Meter zum Sieg in dieser Kategorie. Den „longest drive“ sicherten sich Veronika de Bochdanovits mit 198 Metern bzw. Michael Kempf mit 255 Metern. Alle Sieger erhielten Ihre Preise aus den Händen von Dr. Niels Jaenke vom Sponsor Gegenbauer und Clubmanager Robert. J. Großkopf. Herzlichen Dank an die Fa. Gegenbauer und Herrn Dr. Jaenke für die Unterstützung dieses Monatspreises August!

Optik Horn Mittwochs Golf Cup August

Der 3. Optik Horn Mittwoch`s Golf Cup im Jahr 2017 wurde wieder bei hervorragenden Platzverhältnissen und idealen äußeren Bedingungen im Golf Club Würzburg ausgetragen. Tolle Designersonnenbrillen als Turnierpreise aus dem Hause des Sponsors waren eine zusätzliche Motivation für hervorragende Leistungen der Spielerinnen und Spieler.  Die Siegerehrung wurde durch den Inhaber der Fa. Optik Horn, Alexander Horn, zusammen mit dem Clubmanager des Golf Clubs Würzburg J. Robert Großkopf auf der Clubhausterrasse durchgeführt. Den Bruttopreis sicherte sich Vanessa Schloo mit einem unglaublichen Ergebnis von 40 Bruttopunkten. Sie verbesserte damit ihre Vorgabe auf 0,8. Die Nettoklasse A gewann Joachim Ruppert mit hervorragenden 42 Punkten vor Andy Feldmann mit 40 Punkten. In der Klasse B siegte Achim Dindorf mit sensationellen 46 Nettopunkten vor Gunther Seitz, der 35 Punkte erzielte. Bei der an Loch 2 ausgespielten Sonderwertung „nearest to the pin“ setzte sich Jun Ho Kwon  mit 4,02 Metern durch.

8. Mercedes-Benz After Work Golf Cup

Auch der achte Mercedes Benz After Work Golf Cup erfreute sich (trotz gerade begonnener Ferienzeit) wieder großer Beliebtheit. Bei den Damen siegte Claudia Schramm mit 43 gewerteten Punkten in der Nettowertung. Bei den Herren sicherte sich Robert Kronthaler aus dem GC Schloß Mainsondheim vor Dr. Wolfgang Walz den ersten Platz. Die glückliche Bruttosiegerin des 8. After Work Turnieres hieß erneut Franca Christ. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune der Teilnehmer ehrte Clubmanager Robert J. Großkopf die glücklichen Sieger. Den 9. MBAWGC am 07.09.2017 2017 haben bereits wieder viele Spielerinnen und Spieler fest eingeplant, es sind jedoch noch ausreichend Startplätze verfügbar.