Nach dem ersten Spieltag liegt die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. Das Ziel dieses Spieltages war es diesen Tabellenplatz zu festigen.
Der Golfplatz Zollmühle präsentierte sich in hervorragendem Zustand, mit hohen Roughs und spurtreuen Grüns.

Mit drei Par 5 Löchern mit einer Länge von bis zu 567 Metern und einer Gesamtlänge von 6.127 bzw. 5.127 ist der Platz nicht einfach zu spielen.
Die zahlreich vorhandenen Wasserhindernisse in Verbindung mit den hochstehenden Roughs erforderten gerade, präzise Schläge.

Für die Mannschaften spielten an diesem Spieltag: Dr. Stefan Schmitt, Gunther Seitz, Johannes Popp, Andy Feldmann, Michael Zimmer, Jürgen Spahn, Uwe Schreiber, Christin Podack und Katja Pfertner-Rüdiger.

Das Ergebnis war der 5. Platz mit 133 Bruttopunkten. Obwohl wir nur 7 Schläge schlechter waren als der Gewinner des Spieltages (GC Pottenstein), wobei die Plätze 2-4 immer nur einen Schlag schlechter waren, wurden wir leider nur letzter an diesem Spieltag.
Pottenstein konnte den Rückstand von sechs Punkten vom letzten Spieltag in einen 1 Punkt Vorsprung umwandeln, sodass wir nun „die rote Laterne“ in der Tabelle übernehmen mussten.
Die Tabellenplätze 1-3 belegen wie nach dem 1. Spieltag die Clubs der Golfrange Nürnberg, dem Golfclub Schweinfurt und dem Golfclub Zollmühle.
Am nächsten Spieltag in Schweinfurt (01.07.2023) wollen wir uns wieder auf den 4. Tabellenplatz nach vorne schieben.

Uwe Schreiber
Captain Top40 II