Dank des Regens der letzten Tage war der Platz in einem guten Zustand. Um faire Bedingungen zu schaffen und den noch etwas unregelmäßigen Graswuchs auszugleichen, wurde mit Besserlegen auf den Fairways gespielt. Die Grüns präsentieren sich seit Wochen in einem ausgezeichneten Zustand und die Schnelligkeit hat so manchen vor große Herausforderungen gestellt.
Nach einem etwas trüben aber trockenen Beginn, haben die Wolken aufgerissen und das Wetter war sonnig und sehr angenehm zu spielen.
An diesem letzten Spieltag der Saison kämpften auf heimischen Boden folgender Spieler/-innen: Dr. Michael Noe, Joachim Ruppert, Alexandra Roloff, Dr. Gregor Klett, Florian Fauth, Alessandro de Bochdanovits Stefan Reimann, Michael Zimmer und Götz Schmiedehausen.

Das Ziel war es, den Heimspieltag zu gewinnen, den Abstieg sicher zu vermeiden und eventuell noch Herzogenaurach vom dritten Platz zu verdrängen.
Sehr viele Spieler konnten die tollen Bedingungen gut ausnutzen und es wurden insgesamt hervorragende Ergebnisse erspielt. Trotz toller 160 Bruttopunkte konnten wir den Tagessieg nicht erzielen und wurden Zweiter. Der Sieg ging mit unglaublichen 171 Punkten an Abenberg.
Wir mussten den Tagessieg zwar Abenberg überlassen, konnten jedoch die beiden anderen Ziele erfolgreich umsetzen.
Insgesamt haben wir mit 705 Punkten abgeschlossen. Das bedeutete 33 Punkte Abstand zu Hassberge (672), die dieses Jahr absteigen mussten, waren wir nicht gefährdet. Zudem ist es uns tatsächlich gelungen, Herzogenaurach (698) noch abzufangen und auf den dritten Platz zu klettern.
Den ersten Platz der Saison sicherte sich Abenberg (798) vor Lichtenau (732), die beide am 25. September zum Saisonfinale nach Gerhelm fahren und dort zusammen mit den beiden Erstplatzierten der Gruppe A-Ost den Saisonsieger ausspielen.