Der Platz im Golfclub Hassberge war der allgemeinen Witterung entsprechend knochentrocken. Aufgrund der vielen Schräglagen sind einige Bahnen ein absolutes Glücksspiel. Auf den ersten Neun hat man öfter die Situation, dass ein versprungener Ball auf einer Nachbarbahn landet, auffindbar und meist auch spielbar ist. Die zweiten Neun mit den vielen Ausgrenzen und schrägen Hanglagen lassen Bälle auch bei getroffenen Fairways im Nirgendwo verschwinden.

An diesem vorletzten Spieltag der Saison umfasste die Mannschaft folgende Spieler/-innen: Dr. Michael Noe, Florian Fauth, Rainer Kagerbauer, Joachim Ruppert, Alexandra Roloff, Rainer Rettner, Stefan Reimann, Alessandro de Bochdanovits & Götz Schmiedehausen.

Das Ziel war es, erneut ein gutes Ergebnis zu erzielen und somit einen weiteren Grundstein für den Klassenerhalt zu legen. Mit gewerteten 132 Brutto-Punkten haben wir das bisher zweitschlechteste Saisonergebnis eingefahren. Es reichte folglich nur zum letzten Platz. Sieger des Spieltags war erneut Abenberg mit sehr guten 151 Punkten, gefolgt von Herzogenaurach mit 148.
Hassberge, die nach wie vor auf dem letzten Platz der Tabelle rangieren, konnten uns gegenüber 13 Punkte gutmachen.

Wir konnten zwar unser Minimalziel eines dritten Platzes nicht erreichen, haben jedoch noch einen Vorsprung von 16 Punkten auf Hassberge und den Heimspieltag am 11. September in der Hinterhand.

Nach dem vierten Spieltag liegen wir mit 545 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und haben noch einen Vorsprung von 16 Punkten auf Hassberge. Herzogenaurach 1 hat uns überholt und liegt mit 558 Punkte in erreichbarem Abstand.
Der Abstand von nun 31 Punkten auf den zweitplatzierten Lichtenau 1 ist kaum mehr aufholbar. Abenberg mit 627 Punkten und einem Vorsprung 51 Punkten auf den zweiten Lichtenau spielt dieses Jahr eine beeindruckende Saison.