Wir sind nach dem Heimspiel am 15.09. mit 20 Punkten Vorsprung auf Bad Windsheim und 24 Punkten Vorsprung auf Kitzingen in den Spieltag gestartet. Dieser Termin war aufgrund eines Spielabbruchs des ursprünglichen Termins notwendig geworden und außerhalb der Top 40 Saison angesetzt. Dies hatte leider zur Folge, dass viele Spieler nicht verfügbar waren. Dass es trotzdem gelungen ist, eine so schlagkräftige Truppe zu organisieren, zeigt die Breite der sehr guten Spielerinnen und Spieler des Golfclubs Würzburg.

Für unser Team traten an: Alessandro de Bochdanovits, Rainer Kagerbauer, Dr. Gregor Klett, Elmar Kordowich, Heiner Kuß, Dr. Michael Noe, Marlene Rathgeber,  Stefan Reimann und Alexandra Roloff,

Wir erlebten einen windigen, kühlen und ab Loch 10 sehr nassen Herbsttag. Man muss sich noch daran gewöhnen, den Regen jederzeit willkommen zu heißen. Wie fast auf allen Plätzen der Region, reichte der bis dahin gefallene Regen jedoch nicht aus, um die Schäden des Sommers zu beheben. Aufgrund der Platzregel, auf Kahlstellen auf dem Fairway und sogar im Semi-Rough besserzulegen, entstand dadurch niemandem ein Nachteil. Die Grüns waren in gutem Zustand, auch wenn teilweise noch Spuren des letzten Aerifizierens zu meistern waren.

Selbstverständlich war es das Ziel den 20 bzw. 24 Punkte Vorsprung zu verteidigen, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Unser Team Würzburg erspielte mit 139 Punkten den ersten Platz vor Bad Windsheim mit jeweils 135 Punkten!
Somit konnten wir nicht nur den Vorsprung über die Ziellinie bringen, sondern haben den Spieltag auf fremden Platz gewonnen.

Insgesamt ist es in der Saison 2019 gelungen, 3 der 5 Spieltage zu gewinnen. Die Basis für den sofortigen WIEDERAUFSTIEG in die A-Klasse!