Mit einem Punkt Vorsprung auf Kitzingen und drei Punkten Vorsprung auf Bad Windsheim haben wir als Tabellenführer unseren Heimspieltag bestritten. Erneut waren wir anhand der Handicaps das am ausgeglichenste besetzte Team.
Bei herrlichem Wetter hat sich der Platz entsprechend der Trockenheit sehr hart präsentiert. Zu den Hintergründen wurde ausreichend informiert. Aufgrund der derzeit gültigen Platzregel, ist zumindest auf dem Fairway niemandem ein Nachteil entstanden. Die Grüns waren hingegen in einem sehr gut bespielbaren Zustand, der auch durchweg gelobt wurde.
Folgende Spielerinnen und Spieler sind zum Heimspiel angetreten: Dr. Michael Noe, Alexandra Roloff, Heinz Rathgeber, Ingo Schloo, Alessandro de Bochdanovits, Dr. Gregor Klett, Nicolai Kutz, Robert Aßmann und Stefan Reimann.

Aufgrund eines Spielabbruches des eigentlich „vorletzten“ Spieltages in Bad Windsheim (wird am 6. Oktober 2019 nachgeholt), wollten wir diesen Spieltag nicht nur gewinnen, sondern einen guten Vorsprung herausarbeiten, der uns ermöglicht, den Aufstieg auf dem fremden Platz perfekt zu machen.
Das Team Würzburg erspielte mit 156 Punkten den ersten Platz vor Lichtenau und Bad Windsheim mit jeweils 139 Punkten.

Es ist uns tatsächlich gelungen, die Tabellenführung nicht nur zu behaupten, sondern auszubauen. So haben wir vor dem letzten und entscheidenden Spieltag einen Vorsprung von 20 Punkten auf Bad Windsheim und sogar 24 Punkte Vorsprung auf Kitzingen.
Der letzte Spieltag findet am 6. Oktober 2019 in Bad Windsheim statt. Da dieser Termin außerhalb der Turnierserie und bereits nach dem Saisonfinale liegt, haben einige Teammitglieder Urlaub geplant. So wird sich die Aufstellung etwas herausfordernder gestalten.