Wir sind als Gewinner des ersten Spieltages nach Lichtenau gefahren. Als einzige Mannschaft in unserer Gruppe sind wir ausschließlich mit Single-HCPlern angetreten.
Ein sehr herausfordernder Golfplatz, der nicht nur langes, sondern teileweise auch äußerst präzises Spiel verlangte. Platzkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung für ein gutes Ergebnis, die jedoch nicht alle unsere Spieler hatten. Etwas unverständlich waren die gewählten Fahnenpositionen, die als sehr schwer eingestuft werden dürfen. Die Wetterbedingungen waren sehr gut, schon fast ein bisschen zu heiß.

Für unser Team traten an: Dr. Michael Noe, Ingo Schloo, Alex Roloff, Nicolai Kutz , Robert Aßmann, Rainer Kagerbauer, Stefan Reimann, Alessandro de Bochdanovits und Rainer Rettner.

Ziel war es, die erste Position zu verteidigen und somit einen Grundstein für die sofortigen Wiederaufstieg in die A-Klasse zu legen.

Wir konnten mit gewerteten 122 Brutto-Punkten den geteilten zweiten Platz belegen. In der Gesamtwertung ist es uns tatsächlich gelungen, die knappe Tabellenführung zu halten.

Ein besonderes Augenmerk gilt den Einzelergebnissen: Bei sehr guten äußeren Bedingungen ist es nur einem Spieler im Feld gelungen, 36 Netto Punkte zu erzielen. Zudem wurden die ersten drei Plätze von einheimischen Spielern belegt. Beides ein Indiz für die notwendigen Platzkenntnisse, aber auch die schweren Fahnenpositionen. Der nächste Spieltag ist bereits am 22. Juni in Kitzingen.