Das Team des Golf Club Würzburg freut sich auch in diesem Jahr über ein hervorragendes Gesamtergebnis beim Mystery Testverfahren der Leading Golf Clubs of Germany.

Nach insgesamt fünf anonymen Tests, die im Zeitraum Mai bis September nach jeweils 116 verschiedenen Kriterien durchgeführt wurden, konnte der Golf Club Würzburg, wie im Jahr 2021, wieder eine Top Ten Platzierung im Gesamtranking der aktuell 36 Mitgliederclubs erreichen. Clubpräsident Bernhard May: „Ich freue mich sehr über dieses ausgezeichnete Gesamtergebnis und danke dem gesamten Team von Herzen. Obwohl wir im direkten Vergleich mit zahlreichen anderen Clubs im Premiumsegment ein niedriges finanzielles Budget zur Verfügung haben, hat der enorme Einsatz unserer Mitarbeiter und ihre Identifikation mit dem Club und ihrem Arbeitsplatz den Grundstein für diesen großartigen Erfolg gelegt“.

Beim Testverfahren der Leading Golf Clubs of Germany wurde im Jahr 2022 jeder Club nach insgesamt 116 Einzelkriterien fünf Mal anonym durch eine externe Agentur getestet. Die Spezialfragen deckten die Bereiche Grüns, Abschläge, Fairways, Hindernisse, Platzausstattung, Übungseinrichtungen, Infrastruktur, fixe Platzgegebenheiten, Garderoben, Digitalisierung, Service, Sekretariat, Golfshop, Restaurant, Markenauftritt, Natur- und Gesundheitsmanagement sowie emotionale Eindrücke ab. Gemäß einem Ehrenkodex der Gemeinschaft werden die detaillierten Ergebnisse nicht veröffentlicht.

Aktuell wird zusätzlich eine digitale Testplattform zur Prozess- und Handlingoptimierung des Mystery Testverfahrens entwickelt, das die Testerinnen und Tester sowie das Leading Service Center ab der kommenden Saison unterstützen wird. Damit wird das Testverfahren als „historischer Anker“ der Leading Gemeinschaft noch deutlich professioneller und digitaler. Über das Testverfahren hinaus wurde das gesamte Leistungsportfolio der Leading Golf Clubs of Germany sowohl im B2B als auch im B2C Bereich im Jahr 2022 deutlich breiter aufgestellt und wird stetig weiterentwickelt.