Am 3. Juni wurde im Rahmen des Monatspreises Juni by Samsonite ein neuer Platzrekord der Damen im Golf Club Würzburg erzielt. Theresa de Bochdanovits konnte an diesem Tag ihren bisherigen Platzrekord von 65 Schlägen aus dem Jahr 2017 noch einmal um zwei Schläge verbessern und brachte eine sensationelle Runde von 63 Schlägen, was 8 Schläge besser als der Platzstandard von 71 Schlägen bedeutet, ins Clubhaus.

Direkt von den German Boys & Girls Open in St. Leon-Rot angereist, konnte das Würzburger Ausnahmetalent ihre gute Form bestätigen und spielte eine absolut fehlerfreie Runde. Sie absolvierte die 18 Löcher in 10 Pars und 8 Birdies. Einen Schlagverlust sucht man auf Ihrer Scorekarte vergeblich. Mit drei Birdies (Loch 5, 8 und 9) auf den ersten neun Löchern legte sie den Grundstein für die Platzrekord-Runde. Auf den zweiten neun Löchern schaltete sie aber noch einmal einen Gang hoch und notierte weitere fünf Birdies auf den Bahnen 10, 15, 16, 17 und 18. So ein „Birdie-Feuerwerk“ zum Schluss kann man im Normalfall nur bei Profiturnieren beobachten!

Die 18-jährige Abiturientin konnte sich mit dieser Traumrunde den Tagessieg des Monatspreises Juni by Samsonite mit fünf Schlägen Vorsprung vor Sabrina Schloo sichern. Der Vorstand des Golf Clubs Würzburg gratuliert Theresa de Bochdanovits zu dieser hervorragenden Runde und wünscht ihr selbstverständlich noch viele weitere Erfolge in der laufenden Saison.