Einmal im Jahr gemeinsam mit herausragenden Spielerinnen und Spielern Golf spielen und Spaß haben – das Miteinander unserer Mannschaftsspieler und Clubmitglieder beim traditionellen Team meets Friends war das Club-Highlight zum Saisonabschluss.

Im Vorfeld des Turniers hatten die Clubmitglieder die Möglichkeit, ihren Wunschmannschaftsspieler mit einem Betrag zugunsten der Mannschaftskasse zu ersteigern.  Bei schönstem Herbstwetter begrüßten unsere Leistungssportler ihre „Freizeitsportler“ auf der Driving Range mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Nach dem Teamfoto wurde ab 10:00 Uhr ein Florida Scramble gespielt. Auch während der Runde konnte man etwas für die Mannschaftskasse tun, indem man einen Mulligan kaufte, d.h. den etwas misslungenen Schlag gegen Bezahlung noch einmal versuchen durfte.

Nach der Runde ging es zurück auf die Driving Range, wo bei Aperol Spritz, Gin Tonic, Prosecco oder Bier über die Eagle Puts oder die liegen gelassenen Schläge philosophiert wurde.

Zur Abendveranstaltung traf man sich im festlich geschmückten Pavillon. Vizepräsident Sport Joachim Ruppert begrüßte die Gäste zusammen mit der scheidenden Kapitänin der Damenmannschaft, Alexandra Roloff, und einem der Coaches der Mannschaft, Golfpro Julian Froidefond, der seinerseits den Kapitän der Herrenmannschaft, Nicolai Kutz, vertrat.  Beide Mannschaftsvertreter berichteten über ihre Erfahrungen der Saison, bedankten sich bei den ausscheidenden Spielern und stellten die Neuzugänge für 2025 vor.

Während Catharina Dresler den Damenkader bereichern wird, verstärken Tizian Busch, Maximilian Hebenstreit und Florian Wachter das Herrenteam. Jim Stock wird das Damenteam in der kommenden Saison als Kapitän anführen.

Alexandra Roloff bedankte sich bei allen Spielerinnen der Damenmannschaft mit je einer Rose und überreichte der stärksten Spielerin der Damenmannschaft, Theresa de Bochdanovits, einen liebevoll mit Rosen geschmückten Stern. Die Damenmannschaft bedankte sich mit einem Abschiedsgeschenk bei ihrer Kapitänin für die herzliche und professionelle Unterstützung in den letzten vier Jahren.

Bei leckeren Salaten, Schweinebraten, Gemüsespätzle und Gemüseschnitzel stärkte man sich, bevor Alexandra Roloff, unterstützt von unserer Clubmanagerin Sanja Bradley, die Ehrung der erfolgreichsten Mannschaften vornahm:

1. Brutto Team Luisa Deutzmann mit Joachim Rupert Konstantin Raab Andy Feldmann
1. Netto Team Theresa de Bochdanovits mit Dr. Regina Holl Emilia Holl Udo Walter
2. Netto Team Philipp Johne mit Letizia Holl Hans-Peter Holl Michael Zimmer
3. Netto Teams Sven Günter mit Han Kwangseok Konstantin Stenzel Elisabeth Kojkow
3. Netto Team Luis Frischmuth mit Gosbert Batzner Elvira Batzner-Teufel Dr. Gabriele Eckert

Longest Drive Herren: Moritz Schwemmer mit 261 Metern
Longest Drive Damen: Matilda Schwarz mit 205 Metern
Nearest to the Pin Herren: Jakob Umhau mit 1,60 Meter
Nearest to the Pin Damen: Katharina Brisch mit 6,70 Meter
Nearest to the Bierkasten: Tim Hillerbrand 4,60 Meter

Traditionell wurde auch das Team mit dem größten Potenzial geehrt. Dieses setzte sich um Charlotte Zillig zusammen: Beate und Alessandro de Bochdanovits mit Robert Aßmann.

Beim anschließenden Karaoke zeigten nicht nur unsere Teams, wie gut Teamgeist klingt. Auch unsere Trainer Stuart Bannermann und Julien Froidefond offenbarten ihre verborgenen Qualitäten!

Unser Dank gilt den Sponsoren: Ruppert Immobilien, Surf In, den Trainern vom Golf Club Würzburg und dem Tiger Room, die dafür sorgten, dass niemand ohne Preis nach Hause ging, sowie allen Teamspielern, die vor und während der Runde für das leibliche Wohl sorgten.