Am 8. Oktober fand das traditionelle „Turnier der Mannschaften“, das „Team meets Friends“ statt.
19 Flights, jeweils mit einem Spieler aus dem Damen- oder Herrenkader der 1. Mannschaften, starteten nebelfrei um 10:30 Uhr via Kanonenstart in den Florida Scramble über 18-Loch. Taktieren war für einen Platz auf dem Treppchen bereits bei der Flightzusammenstellung Voraussetzung, da für die einzelnen Kaderspielerinnen und Kaderspielern Gebote abgegeben werden konnte. Somit war schon vorab Spannung und Turnierfeeling angesagt.

Auf dem Platz war von den Spielerinnen und Spielern mit erweitertem Regelwerk ein „strategisches Umdenken“ gefordert. Schlechte Schläge mit der Option auf „BUY A SHOT“ konnten ganz einfach und schnell wiederholt werden und so war es nicht selten, dass der ein oder andere Putt bis zu 9-mal wiederholt wurde. Hier zeigte sich, dass durch das Beraten in der Gruppe Teamgeist, Zusammenhalt und spielerisches Können zeitgleich gefordert waren.

Die Golfer erwarteten zudem zwei Halfway-Stationen mit herzhaften Fleischpflanzerln, Brötchen und Gebäck zwischen Bahn 8 und 16 sowie selbstgebackener Kuchen von den Spielerinnen und Spielern der Mannschaften an der Driving-Range. Zudem versorgte der Mannschaftskapitän der Herren, Nicolai Kutz, die Teilnehmer /-innen auf der Runde mit Getränken.

Die Abendveranstaltung fand im Pavillon des Clubhauses statt, wobei handgefertigter Tischdekoration der Damenmannschaft die runden Tische schmückte. Im Restaurantbereich des TigerROOM wartete eine mit Scheinwerfern und DJ bestückte Discoatmosphäre, die sich für eine spätere Sause hervorragend eignete. Besonders die anschließende Party mit Cocktails und guter Musik wurde von vielen Teilnehmern angenommen, so dass das Turnier einen lustigen und stimmungsvollen Ausklang fand.

Nach der einleitenden Begrüßung und Danksagung an die Sponsoren und Unterstützer der Mannschaften, führten traditionsbewusst die Kapitäne der Mannschaften Alexandra Roloff und Nicolai Kutz durch die Abendveranstaltung. Es gab eine anschauliche Zusammenfassung der letzten Saison sowie einen kleinen Ausblick in die neue Saison. Zudem wurden besonders herausragende Leistungen wie von Theresa de Bochdanovits, Emma Stock, Gloria Bauer, James Pearman und Wiliam Pearman gekürt. Des Weiteren wurde als „Spieler des Jahres“ aus der Herrenmannschaft Tim Hillerbrand geehrt. Alexandra Roloff und Nicolai Kutz auch durch die Siegerehrung. Neben erwähnenswerten Summen, die für einen besseren Score aufgebracht wurden, gab es auch einen Flight, der nicht einmal gegen Bezahlung hätte besser scoren können.

Die Sieger des Team & Friends Turnieres 2022 lauten:

1. Brutto: Elmar Kordowich, Jürgen Spahn, Marcus Traut mit Theresas de Bochdanovits
  2. Netto: Dr. Angelica Adderson, Michaela Neubert, Sabrina Wild mit Johannes Landwehr
  3. Netto: Gosbert Batzner, Elvira Batzner-Teufel, Ludger Brinkmann mit Raffael Hackober

Longest Drive Herren: Steffen Liebler mit 241 Metern

Longest Drive Damen: Ulrike Molinari mit 172 Metern

Nearest to the Pin Herren: Gunther Seitz mit 15,6 Metern

Nearest to the Pin Damen: Annett Bialas mit 15,4 Metern

Nearest to the Bierkasten: Emma Stock mit 0,4 Metern

Der Turniertag und die Abendveranstaltung standen somit ganz unter dem Motto „DANKE sagen“. „DANKE“ für die zahlreiche Teilnahme, „DANKE“ für die vielen unterstützenden Beitrage von Mitgliedern während der Saison und vor allem „DANKE“ für die engagierten Team-Kapitäne, die sich die ganze Saison für die Mannschaften eingesetzt und die Spieltage hervorragend organisiert haben. Besonders hervorzuheben ist vor allem das „DANKE“ an die vielen Sponsoren, die die Mannschaften gerade finanziell unterstützten und dadurch erst alles ermöglicht haben.

Der Golfclub Würzburg sowie die Damen- und Herrenmannschaft freut sich bereits auf das „Team meets friends“ Turnier 2023, bei dem hoffentlich wieder viele sportliche Erfolge des Golf Club Würzburg gefeiert werden können.