Der Abschluss der Bayerischen Miniteamcup Turnierserie – in der Region Unterfranken wurden insgesamt 6 Turniere von April bis Juli ausgetragen – fand dieses Jahr wieder auf der 9-Loch Anlage in Eichenried bei schönstem Wetter statt. Je 6 Mädchen und 6 Jungen nahmen an den Spielterminen mehrfach teil. Für die beiden Mannschaften hat es mit Rang 35 und 51 bei 84 gewerteten Netto-Mannschaftsergebnissen zwar nicht ganz zur Qualifikation gereicht, dafür konnten über die Einzelwertungen der Altersklassen AK12 und AK10 drei Spielerinnen unseres Clubs die Finalteilnahme klar machen.

Emilia Holl, Sieyeong Han und Johanna Pieger traten am 13. September auf den neun grün gesteckten Abschlägen zur bayerischen Endausscheidung an. Sieyeong und Emilia konnten hier erstmals überregionale Turnieratmosphäre genießen. Nachdem die Ergebnisse am Nachmittag endlich vorlagen war Jubel angesagt: Sieyeong konnte mit 38 gewerteten Nettopunkten die Silber-Medaille mit nach Hause nehmen, Johanna und Emilia erreichten mit 26 und 25 Punkten gute mittlere Platzierungen! Wir gratulieren allen Spielerinnen und insbesondere Sieyeong zu diesem tollen Erfolg! Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch unserem Nachbarclub, GC Schloß Mainsondheim, der die Goldmedaille in der Mannschaftswertung mit nach Franken brachte!

Bedanken möchten wir uns bei allen Elterntaxis und Begleitpersonen, ohne die eine Turnierteilnahme in Südbayern nur schwer möglich gewesen wäre. Für die Saison 2022 hoffen wir, dass sich auch die Mannschaft für die Talentiade qualifizieren kann. Allen Einzelspielern und -spielerinnen können wir versprechen, dass sich das Training unserer drei Professionals auszahlt und die MTC-Turnierserie – ab Grün mit Zähler – einen tollen Einstieg in den Turnierbetrieb darstellt und sich oft auch überregionale Freundschaften finden.