Bei strahlendem Sonnenschein, 28 Grad und einer leichten Brise präsentierte sich die Anlage des Golf Club Würzburg auch am 12. Juni von ihrer besten Seite.
Die Herrenmannschaft um Captain Nicolai Kutz trat an, um mit einem Erfolg im Heimspiel einen wichtigen Schritt im Aufstiegsrennen in die Regionalliga der DGL zu machen. Denn nach dem 2. Spieltag standen die Mannschaften des GC Schloss Liebenstein, des GC Neckartal und des GC Maria Bildhausen mit den Würzburgern punktgleich an der Tabellenspitze.

Schon früh war im Live-Scoring zu erkennen, dass die Würzburger Jungs bis unter die Haarspitzen motiviert waren und ihrer Favoritenrolle im Heimspiel gerecht werden wollten. Mit hervorragenden Ergebnissen von James Pearman (-4), Tim Hillerbrand (+2), Luis Frischmuth (+2), Jürgen Wörz (+2), Raphael Hackober (+3), Dietmar Bertelsmann (+5), Justus Pehl (+6) und Sven Günter (+8) konnte am Ende ein ungefährdeter Tagessieg mit 20 Schlägen Vorsprung eingefahren werden.

Um die Plätze 2 bis 4 wurde es jedoch äußerst spannend. Platz 2 konnte sich der GC Schloss Liebenstein mit +36 schlaggleich vor dem GC Neckartal sichern. Platz 4 ging mit nur einem Schlag Rückstand an die Mannschaft des GC Maria Bildhausen. Platz 5 belegte die Mannschaft des GC Herzogenaurach.

Den besten Score des Tages brachte der Würzburger James Pearman mit einer 67er-Runde (-4) ins Clubhaus und brannte dabei mit seinem Caddie Antonin Meier auf den Bahnen 8 bis 13 mit sechs Birdies in Folge ein wahres Feuerwerk ab, um am Ende auf der Bahn 18 sein siebtes Birdie nachzulegen.

Als Tabellenführer geht’s nun am 17.07. auf der Golfanlage des GC Neckartal in den vorletzten Spieltag. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern, Caddies, Vorcaddies, Organisatoren und Bäckerinnen (Grüße gehen raus an die Damenmannschaft) ganz herzlich bedanken, die unser Heimspiel zu einem Highlight im Turnierkalender gemacht haben.