Mit dem zweiten 2. Platz in Folge ist das Damenteam des Golf Club Würzburg seinem Saisonziel, dem Verbleib in der Regionalliga, einen großen Schritt näher gekommen. Am Sonntag, 9. Juni, fand der dritte Spieltag (von 5) im Golfclub Gernsheim statt. Bei perfekten Golfbedingungen machten sich die Teams morgens um 07:30 Uhr auf den Weg zu den Einzeln.

Aufgrund von privaten Verpflichtungen und Verletzungen sah die Würzburger Mannschaft dieses Mal etwas anders aus. Theresa de Bochdanovits, Luisa Deutzmann, Emma Stock und Cara Owin begannen ihr drittes Spiel in Folge, Laura Lößlein und Marlene Rathgeber ersetzten Franca Christ und Minyeong Han in den letzten Einzelspielen. Für den Klassischen Vierer am Nachmittag spielten Theresa und Emma zusammen, gefolgt von Luisa und Laura, wobei Kapitän Alexandra Roloff mit Cara das Schlusspaar bildete.

Der Vormittag verlief gut: Theresa erzielte mit -3 erneut das beste Gesamtergebnis, Luisa spielte ein fantastisches Level Par, Emma spielte eine tolle Back Nine und sicherte sich +5, Laura kehrte mit +9 ins Team zurück, Cara mit +10 und Marlene als „Streichergebnis“.

Damit lag Würzburg zur Halbzeit mit +22 auf dem dritten Platz, mit 11 Schlägen Rückstand auf den Favoriten Heddesheim und 2 Schlägen Rückstand auf Kronberg.

In der Nachmittagssession der Klassischen Vierer wurden 4 Birdies von Emma und Theresa durch ein paar Bogeys und ein Doppelbogey ausgeglichen, so dass sie mit einer ausgeglichenen Par-Runde nach Hause kamen. Nach einem starken Start fielen Alexandra und Cara in der Mitte der Runde leider ein paar Schläge zurück, aber dank einer starken Leistung von Laura und Luisa gingen sie mit 6 über Par in die letzten beiden Löcher. Trotz eines Dreifachbogeys am 17. Loch brauchten sie am letzten Loch ein Doppelbogey oder besser, um den zweiten Platz zu erreichen, und sicherten sich mit dem Rest des Teams und Trainer Trevor Pearman die vier Punkte, die das Team einen Platz näher an den Klassenerhalt brachten.

Besonderer Dank gilt Beate de Bochdanovits und Marlene Rathgeber für die Unterstützung der Mannschaft, Glückwunsch an Alexandra zu ihrem ersten Spieleinsatz in dieser Saison, und nun beginnt die Vorbereitung auf das vorletzte Spiel in Heddesheim am 23. Juni.
Auch weil am nächsten Spieltag ein paar der Stammspielerinnen fehlen werden, wird dieses Spiel wahrscheinlich der härteste Test der bisherigen Saison.

Aufgrund der bisherigen guten Ergebnisse kann die Mannschaft jedoch mit der Garantie in das Heimspiel gehen, dass sie bei guter Leistung in der Regionalliga bleiben wird.