Seit 24 Jahren pflegt der Golf Club Würzburg die Städtepartnerschaft mit dem schottischen Dundee auf sportliche Weise. Alle zwei Jahre besuchen sich Delegationen wechselseitig und messen sich in einem viertägigen Turnier. In diesem Jahr war ein achtköpfiges Team zu Gast, unter ihnen der weit gereiste David Crawford (vorne Mitte), Mitglied des berühmten „Royal & Ancient Golf Club of St. Andrews“, dem „Vatikan der Golfregeln“). Die Gäste kennen und schätzen die Architektur und landschaftlichen Reize der „Leading Golf Club“ Anlage sehr. Restlos begeistert zeigten sie sich besonders von dem außergewöhnlich guten Pflegezustand des Platzes, der in dieser Qualität sehr selten sei und schon „Open“-Qualität habe. Über dieses Lob freute sich Vize-Präsident Paul Hupp (vorne links) besonders, ist er doch für die Clubanlagen verantwortlich. Das Turnier hatte Team-Captain Klaus-Udo Müller (hinten Mitte) perfekt organisiert. Das Würzburger Team konnte nach vielen Jahren die Partnerstadt wieder einmal bezwingen. Zum Rückspiel geht es in zwei Jahren wieder um den begehrten Pott – dann gefüllt mit schottischem Whisky.
Foto: Herbert Kriener