Die zweite Sommerferienwoche hatte für 14 Kinder im Golf Club Würzburg alles zu bieten: angefangen von Regen und Kälte bei 12 Grad (im August!) bis hin zu Hitze mit 28 Grad am Abschlusstag. Golf ist eben ein Outdoorsport und so war für die Kids und Jugendlichen im Alter von 6 – 16 Jahren an fünf Tagen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Chippen, Putten, lange Drives, Bunkerspiel – alles musste geübt, trainiert und vertieft werden.

Golftrainer Sebastian Bandorf führte die Kids federführend durch das Trainingsprogramm. Unterstützt wurde er dabei von seinen Kollegen Stuart Bannerman, der die Schwunganalyse im Trackman durchführte sowie von Julien Froidefond, der Aufwärmprogramme, Bunkerspiel u.v.m. mit den Kids trainierte.

Abgerundet wurden die Vormittage immer mit einem gemeinsamen Mittagessen im TigerROOM (nur am Montag gab es für alle Pizza an der Driving Range).
Nach der Stärkung ging es dann auf den Platz, die Startzeiten für die Camp-Teilnehmer waren reserviert und die meisten spielten vorgabewirksam und machten so Jagd aufs (möglicherweise neue) Handicap.
Am Mittwoch Nachmittag gingen Stuart und Julien mit den Kids in vier Mannschaften auf die Runde und spielten einen 9-Loch-Scramble, der den Teams viel Spaß am Golfspiel brachte.

Am Freitag fand das Golfcamp mit dem beliebten Abschlussturnier für Alle seinen Höhepunkt: Es konnten mehrere Kindergolfabzeichen in Bronze, Silber und Gold vergeben werden, außerdem verbesserten viele Kids ihre aktuelle Vorgabe und wurden mit Preisen und Medaillen belohnt.
Eindeutiges Fazit aller Teilnehmer: das waren tolle Golf-Ferien!

Vielen Dank an Sebastian, Stuart und Julien für ihren Einsatz für unseren Golf-Nachwuchs!