Voll motiviert reisten wir bei schönstem Wetter im Golfclub Mainz am Samstag zur Einspielrunde an und bereiteten uns auf den nächsten Tag vor. Die Birdie-Books waren so vollgekritzelt wie noch nie zuvor.

Der Platz war eine extreme Herausforderung – sowohl spielerisch als auch körperlich. Manch einer behauptet „ein unvergessliches Erlebnis“. Der renaturierte Steinbruch ist geprägt von engen Bahnen, die zusätzlich uneben und aufgrund der anhaltenden Hitzewelle sehr trocken sind. Daher durfte man sich keinen Fehler erlauben – ansonsten war der Ball weg.

Für unser Team traten Emma Stock (1,0), Theresa de Bochdanovits (-4,9), Veronika de Bochdanovits (0,2), Gloria Bauer (5,0), Carolin Flaskamp (3,3), Sabrina Schloo (0,2), Vannessa Schloo (1,4), Karoline Pitz (5,1) und Alexandra Roloff (7,4) an.

Unser Ziel war es, alles für den Aufstieg zu tun, was in unseren Händen liegt. Auch wenn es unerreichbar schien, wir wollten den Spieltag unbedingt gewinnen.

Und DANN war er da, DER TAG! Wir konnten den Mainzer Golfclub, den gefühlten „Endgegner“ als erfolgreichste Mannschaft des Tages bezwingen und haben uns mit einem Abstand von 11 Schlägen zum Zweitplatzierten und 40 Schlägen über Par den 1. Platz gesichert. Somit konnten wir uns endlich gegen die Youngsters von Mainz behaupten. Besonders zu bemerken ist unser Rising Star, Emma Stock, (von uns seit kurzem liebevoll als „Beast-Mode-Emma“ bezeichnet) mit dem besten Tagesergebnis von +3 und somit neues HCP von 0,7. Aber auch auf alle anderen, die bei diesen Bedingungen tolle Ergebnisse nach Hause gebracht haben und den Score, auch wenn es mal nicht so lief, zusammengehalten haben, muss man stolz sein.

Fazit: Der Claim: „Ein Ort wie kein anderer.“ könnte dieses Wochenende nicht besser beschreiben.

Da wir diesmal nur zu neunt unterwegs waren, waren wir sehr froh, vier zusätzliche Caddies aus unserem Club für den Spieltag bei uns zu haben. Vielen lieben Dank für euren Einsatz!

Aktuell stehen wir in der Tabelle stabil auf dem zweiten Platz. Für den ersten Platz in der Gruppe wird es am Ende wohl nicht ganz reichen, aber wir kämpfen weiter. Das Ziel ist es, auch in Hanau-Wilhelmsbad am Sonntag, den 31.07.22 als Tagessieger vom Platz zu gehen.

Danke schon mal für alle engagierten Caddies, die sich schon jetzt bereit erklärt haben, mitzukommen. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen. Es wird wieder ein spannender Tag mit gutem Golf. …Hanau ist nicht aus der Welt. Gestartet wird ab 10.30 Uhr am Sonntag, 31.07.22. Kommt vorbei!!

Wir freuen uns auf euch!