Im Rahmen der jährlichen Golfserie der PRIVAT BANK Money Classics lud die PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank OÖ – Niederlassung Würzburg am Freitag den 13. September bereits zum 13. Mal zum traditionellen Turnier in den Golf Club Würzburg ein.
Das Wetter empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Nach einem Frühstück im Restaurant „Gasthaus“ folgte pünktlich um 11 Uhr der Kanonenstart. Für die 76 Spielerinnen und Spieler – darunter auch PRIVAT BANK-Leiterin Mag. Waltraud Perndorfer, stv. PRIVAT BANK- Leiter Dr. Werner Hackl und Niederlassungsleiter Rainer Adamek – wurde es ein vergnüglicher Spieltag.
Durch die Spielform des Texas-Scramble kamen weder der Ehrgeiz noch die gute Laune zu kurz. Die Spieler konnten im Zweier-Team erstaunliche Ergebnisse erzielen. Nach einem schönen Spieltag in ungezwungener Atmosphäre folgte ein Abendessen mit einem hervorragenden Menü vom „Gasthaus“. Mag. Waltraud Perndorfer und Niederlassungsleiter Rainer Adamek übernahmen die Siegerehrung.
„Nearest to the Pin“ bei den Damen ging an Claudia Viola mit 4,13 Meter. Bei den Herren war Dr. Anders Nordlund nur 0,77 Meter vom Stock entfernt. Zum „Longest Drive“ bei den Damen wurde Ulrike Molinari mit 160 Meter beglückwünscht, bei den Herren war es Bernhard May mit 227 Meter.
Die Nettowertungen gingen im dritten Platz an Marion Fesel im gemeinsamen Flight mit Rainer Adamek. Marion Fesel konnte sich über ein Weinpaket freuen, ebenso wie Sabine und Uwe Adler, die den Preis empfangen durften, da Rainer Adamek als Mitarbeiter nicht gewinnberechtigt ist. Der zweite Platz netto wurde von Julia Diehm und Vincenz Adler erreicht und mit einem Greenfee Gutschein für zwei Personen nach Wahl im Golfclub Schloss Schönborn oder Golfclub Linz-St. Florian/Tillysburg honoriert. Platz Eins Netto ging an Irmtraud und Wolfgang Häfner, die sich über einen Gutschein für einen Besuch im Linzer Musiktheater freuen konnten.
Die gemeinsamen Bruttogewinner Moritz Rössler und Paul Hupp konnten ihren letztjährigen Titel auch in 2019 mit einem Bruttoergebnis von 43 Punkten verteidigen und sich über je einen Gutschein für einen Besuch zu zweit im Wiener Burgtheater freuen.
Ein gelungener Tag, der nach der Preisverleihung noch einen gemütlichen Ausklang fand.