Bekanntermaßen zeichnet sich ein gepflegter Golfplatz nicht nur durch gute Grüns, sondern auch durch gute Abschläge aus. Ganz nach diesem Motto hat das Greenkeeping des Golf Club Würzburg mit der Renovation des gelben Abschlages an Bahn 2 begonnen. Gerade die Abschlagsflächen von Par 3 Löchern sind i. d. R. intensiver von tieferen Divots betroffen als andere Abschläge. Der Schlag mit einem Eisen gräbt sich aggressiver in den Boden und hinterlässt somit kleine „Krater“. Das Auffüllen dieser Divot-Krater kann meist nicht zu 100 Prozent der restlichen Fläche angeglichen werden und so kann mit der Zeit eine unebene Oberfläche entstehen.

Damit die Golfer wieder eine ebene Fläche für den wichtigen Abschlag auf Bahn 2 haben, wurde die Grasnarbe abgetragen, angeglichen und anschließend mit Rollrasen abgedeckt. Unter günstigen Voraussetzungen ist dieser in zwei bis drei Wochen festgewachsen und kann wieder bespielt werden.

Bis dahin wird vom vorderen Abschlag die Bahn eröffnet, was keinen Einfluss auf das Rating hat.

Wir wünschen ein schönes Spiel und gelungene Abschläge auf unserer schönen zweiten Spielbahn.