Zum 100-jährigen Jubiläum des Festivals war das älteste Mozartfest in Deutschland wieder traditionell zu Gast im Golf Club Würzburg, der seit 15 Jahren stolzer Partner der Festspiele ist. Die Würzburger Tradition, Mozart und mehr in freier Natur zu genießen, war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.

Zwischen Clubhausterrasse und 18. Grün begeisterte das Crossover-Ensemble „folksmilch“ mit sommerlich-leichtem Hörgenuss das Publikum. Der Präsident des Golf Clubs Würzburg, Bernhard May, begrüßte die Gäste und die drei Musiker. Diese fanden sofort den richtigen „Drive“ und präsentierten österreichische Folklore, in der sich Nordeuropa und der Balkan die Hand reichten. Mozart, Tango und Balkan-Swing generierten zu einem unverwechselbaren Sound, der, gewürzt mit hintergründigem Humor, die perfekte Mischung für einen wunderbaren Sommerabend darstellte. Nach den vom Publikum geforderten Zugaben freuten sich viele Gäste schon auf das „Mozart am Grün“ im nächsten Jahr.