Anlässlich der Mitgliederversammlung der The Leading Golf Clubs of Germany wurde ein Fazit über die Entwicklung der Gemeinschaft in den letzten Jahren gezogen sowie ein Ausblick auf die Golfsaison 2024 gegeben.
„The Leading Golf Clubs of Germany ist als Marke innerhalb der anderen großen Golfverbände in Deutschland inzwischen völlig integriert. Damit haben wir ein wesentliches Ziel erreicht.“ Bernhard May als Präsident der LGCG zog bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im März in Würzburg eine positive Bilanz zum Stellenwert der Vereinigung deutscher Top-Anlagen.
Unabhängig von Krisenthemen wie Inflation, Energiekosten oder Personalmangel steht The Leading Golf Clubs of Germany klar zu dem Motto „Mut in schwierigen Zeiten.“ Zu diesem Thema referierte Prof. Dr. Peter Bofinger, bis 2019 Mitglied des Sachverständigenrates zur gesamtwirtschaftlichen Begutachtung der Bundesrepublik Deutschland. Seine Botschaft an die Vertreter von Leading Golf Clubs in Deutschland war dabei klar: Nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sinnvolle Zukunftsmodelle zu entwickeln, sei das Gebot der Stunde.
Im Hinblick auf die klare Positionierung und Glaubwürdigkeit der Marke setzt The Leading Golf Clubs of Germany auch 2024 auf eine Stärkung der anonymen Tests, die kontinuierlich ab dem Frühjahr auf den Golfanlagen durchgeführt werden. Vom Service im Clubsekretariat über die Pflege des Platzes bis hin zur Ausstattung der Kabinen oder das Angebot in der Gastronomie: Auch in dieser Saison werden Leading Golf Clubs laufend von externen Testern begutachtet, so dass sich Mitglieder auf die Qualitätskontrolle verlassen können. Die Testfragen werden dabei ständig optimiert.
Wie wichtig das Thema Qualitätsmanagement ist, erkennt man auch daran, dass sich die Leading Golf Clubs entschlossen haben, ihre Kriterien im Hinblick auf das Siegel Golf & Natur des Deutschen Golf Verbandes weiter zu verschärfen. Die bestehende Verpflichtung zur Teilnahme am Programm Golf & Natur, die ohnehin Voraussetzung für eine Mitgliedschaft der Clubs ist, wurde nun noch durch einen Zusatz ergänzt, der die Zertifizierung in Gold als Zielsetzung vorsieht.
Unverändert bleibt auch im Jahr 2024 das reduzierte Greenfee, das für alle Mitglieder von Leading Golf Clubs bei 60 Euro liegt, wenn sie wochentags bei anderen Leading Clubs zu Gast sind. Sie profitieren im Jahr 2024 außerdem erneut von diversen Kooperationen mit hochwertigen Partnern. Ein Highlight ist dabei die Aktion „Goldener Ball“ in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Golf-Extra. Wer beim Training auf der Driving Range das nötige Quentchen Glück hat und einen goldenen Ball zieht, nimmt an einer Jahresverlosung für eine Reise für zwei Personen in ein Beachcomber Resort auf Mauritius teil.
Ebenfalls sehr attraktiv ist das Garpa-Gewinnspiel, bei dem der Produzent hochwertiger Gartenmöbel erneut eine Gartenbank aus Vollholz im Wert zur Verfügung stellt. Dieses Gewinnspiel findet über den Social Media Account von Leading Golf Clubs statt.
Hinzu kommen Buchungsvergünstigungen beim Autovermieter Sixt in Höhe von zehn Prozent pro Buchung, sowie Sonderkonditionen in einigen Kempinski-Hotels und den Resorts Das Achental, der Margarethenhof und Severin’s Resort und Spa.
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