„Wir haben uns als Gemeinschaft bestens entwickelt. Unsere Projekte für 2026 sind vielversprechend“ – mit diesen Worten stellte Leading Präsident Bernhard May beim diesjährigen Pressegespräch im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München führenden Golfjournalisten das aktuelle Programm der LGCG vor.
Mit Ingo Grünpeter, Stellvertretender Chefredakteur des Golf Magazins, Thomas Kirmaier, Chefredakteur des Magazins Grünland sowie Konstantin Krüger, dem neuen Bereichsleiter Kommunikation, Marketing und Digital beim Deutschen Golf Verband, diskutierten May, Katharina Michel und Peter Himmel als Vertreter der LGCG die Herausforderungen, die sich für hochqualitative Anlagen in Deutschland ergeben.
Der erstmalige Qualitäts-Summit im Februar, ebenfalls im Kempinski Vier Jahreszeiten, stößt dabei auf sehr viel Interesse der Mitglieder. Mit Holger Schroth, Managing Direktor des Fünf-Sterne-Hotels, konnte ein international renommierter Experte für das Thema Qualitätsmanagement als Speaker gewonnen werden. „Mit unserem internen Betriebsvergleich, der Entwicklung einer eigenen Leading AI sowie unseren diversen Netzwerktreffen wecken wir erkennbar Interesse sowohl im Sponsorenbereich wie auch bei hochklassigen Golfclubs, die vermehrt mit Mitgliedschaftsanfragen an uns herantreten“, resümierte May zufrieden.
Das Thema Kommunikation und damit auch der Austausch mit Pressevertretern ist für das Präsidium ein wesentlicher Aspekt. „Die Attraktivität unserer Qualitätsgemeinschaft für Sponsoren aber auch potentielle neue Clubs hängt natürlich auch mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit zusammen“, lautet Mays Analyse. „In Zusammenarbeit mit den Print-Publikationen sowie Online-Plattformen aber auch durch unsere Social Media-Arbeit konnten wir die Außenwirkung der LGCG auf ein neues Niveau heben.“






Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.