Der zweitägige intensive Workshop am 10. und 11. Juli 2023 in Wiesbaden war nicht nur zielorientiert und produktiv, sondern stark geprägt vom gemeinsamen Willen, die anstehenden wichtigen Themen im deutschen Golfsport zeitnah mit Nachdruck anzugehen. Allen Mitgliedern wurde bewusst, dass größere Aufgaben auf sie zukommen, so dass bisherige Schwerpunkte ggf. neu justiert werden müssen. „Aber mit diesem Team sowie den zahlreichen motivierten Mitarbeitern der Geschäftsstelle des Verbandes in Wiesbaden, die ich bei einem mehrstündigen Besuch und vielen Einzelgesprächen ebenfalls kennenlernen durfte, können Lösungen auch für die großen Themen erarbeitet werden“ so Golf Club Würzburg Präsident und DGV Präsidiumsmitglied Bernhard May.

Er dankte ausdrücklich seinen Kolleginnen Prof. Anne Jakob und Miriam Hiller sowie seinen Kollegen Achim Battermann, Alexander Klose, Claus Kobold, Jörg Schlockermann, Marcus Neumann, Thomas Leimbach, Arno-Malte Uhlig und Sven Trulsen für den gelungenen Start und freute sich auf die kommenden Jahre in diesem Team.

Noch im Juli steht ein ausführliches Onlinemeeting zu verschiedenen Themen auf der Agenda bevor sich das gesamte Präsidium dann Anfang August beim spannenden Final Four Turnier der DGL im Golf-Club Pfalz trifft und den wichtigen Austausch für die Zukunft des Golfsports in Deutschland weiter vorantreibt.