Die beliebte WVV Monatspreis Turnierserie schloss die Golfsaison 2023 mit einem ausgebuchten Turnier. 54 Spielerinnen und Spieler hatten sich sich bei den fünf WVV Monatspreisturnieren für das Saisonfinale qualifiziert und wurden mit einem traumhaften Oktobergolftag belohnt.

Eine persönliche Begrüßung von WVV Marketingbereichsleiter Walter Malcherek und seinem Team sowie eine ausgiebigen Rundenverpflegung und Ballpyramiden auf der Driving Range sorgten für eine ideale Turniervorbereitung der einzelnen Golferinnen und Golfer. Um 13:00 Uhr ertönte dann das Startsignal und der Finale WVV Monatspreis begann. Bestes Oktoberwetter und Walter Malcherek mit mobiler Rundenverpflegung unterstützten den „perfekten Golftag“.

Zum Welcome Back erwartete die Turnierspielerinnen und -spieler im TigerROOM ein elegant geschmückter Pavillon mit runden und weiß gekleideten Tischen. Nachdem alle ihre Scorekarten abgegeben hatten, begrüßte Walter Malcherek alle Anwesenden und kündigte sogleich den ersten warmen Gang, eine Kürbiscreme Suppe, an. Als der erste Heißhunger gestillt war, dankte Vize Präsident Marcus Traut stellvertretend für das gesamte Präsidium der WVV für das enorme Engagement, angefangen bei der Unterstützung der Jugend, bis hin zur sportlichen Turnierserie des WVV Monatspreises. Die Kürung der Sieger übernahm Clubmanager Fabian Otter und durfte dabei erstmalig den neu eingeführten Wanderpokal der WVV übergeben. Nachdem die Siegerinnen und Sieger feststanden kam der große Moment und es ging um die Auslosung von 2.500 KW für ein Jahr durch eine Scorekartenziehung. Sven Grosse konnte sein Glück kaum fassen als sein Name vorgelesen wurde und freute sich über diesen herausragenden Gewinn.

Die Sieger des WVV Finales lauten:

1. Brutto Damen: Emma Stock mit 34 Punkten
1. Brutto Herren: Sven Günter mit 37 Punkten
1. Netto A: Steffen Liebler mit 41 Punkten
2. Netto A: Hermann Mareth mit 39 Punkten
3. Netto A: Elmar Kordowich mit 39 Puknten
1. Netto B: Ernst Schraud mit 40 Punkten
2. Netto B: Thomas Prochaska mit 38 Punkten
3. Netto B: Wolfgang Bärmann mit 37 Punkten
1. Netto C: Sebastian Sauer mit 41 Punkten
2. Netto C: Dieter Rosch mit 38 Punkten
3. Netto C: Monika Rosch mit 36 Punkten
Longest Drive Damen: Gloria Bauer mit 212 Metern
Longest Drive Herren: Philipp Johne mit 281 Metern
Nearest to the Pin Damen: Kerstin-Nora Latoschik mit 3,04 Metern
Nearest to the Pin Herren: Johannes Popp mit 0,48 Metern

Anschließend wurde das reichhaltige Buffet eröffnet, vor dem sich sogleich eine von Vorfreude gezeichnete Warteschlange bildete. Während sich der Pavillon von einer entspannten und wohltuenden Atmosphäre einnehmen lies, ergriff Walter Malcherek ein letztes Mal das Mikrofon um dem Golf Club Würzburg im gesamten, speziell aber den einzelnen Bereichen Sekretariat, Platzservice und Management mit einem Präsentkorb zu danken.
Dieser Dank kann vom Golf Club Würzburg an die WVV und Walter Malcherek mit seinem Team nur erwidert werden. Wir freuen uns, auch in den nächsten Jahren mit der WVV einen sehr engagierten und kompetenten Kooperationspartner an Bord zu haben.