Die Golfsaison hat nun endlich begonnen – im April und Mai wurden schon viel trainiert und etliche Turniere gespielt. Das Wetter war noch etwas unbeständig aber wir hoffen alle auf einen tollen Sommer bei dem noch bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Gerade die Jugendlichen und Kids haben schon Einiges erreichen können: Unser Mini Team hat schon drei Spieltage im GC Steigerwald, im GC Maria Bildhausen und im GC Mainsondheim hinter sich gebracht. Die Bedingungen waren sehr herausfordernd. Zum einen haben die Kids bei Schnee und Eiseskälte gekämpft, bei Regen die Bälle rollen lassen und an einem Spieltag auch mal ein bisschen die Sonne gesehen und dabei immer Kampfgeist und Durchhaltevermögen bewiesen. Beim letzten Spieltag konnten sich zwei unserer Mini Team Cups sogar die ersten beiden Plätze sichern.

Auch unsere Jugendteams haben den ersten Spieltag bei uns im Golf Club Würzburg bei Regen und Kälte hochmotiviert hinter sich gebracht. Unser Team I konnte unter den schweren Bedingungen mit wechselndem Wind und Regen den zweiten Platz knapp hinter Herzogenaurach erreichen. Unser Team II konnte sich den Sieg auf dem Heimatplatz sichern. Den genauen Bericht finden Sie hier: https://golfclub-wuerzburg.de/jugend-team-cup-2019/

Außerhalb der Teamwertungen stand im Mai auch das erste Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften an. Beim 1. Qualifikationsturnier am 4.-5. Mai in Eschenried traten Laura Lößlein in der AK18 und Emma Stock in der AK16 in einem Spielerfeld von insgesamt 31 Mädchen an. Auch an diesem Wochenende waren es leider sehr schwere Bedingungen für die Spielerinnen – 4 Grad, Wind und Regen auf einem Platz, der vor allem auf den zweiten Blick einigen Tücken und Schwierigkeiten bereit hielt. In beiden Altersklassen qualifizieren sich jeweils 12 Mädchen für den Vorentscheid Deutsche Meisterschaft. Laura konnte sich in der AK18 Platz 8 sichern und Emma in der AK16 Platz 14. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft im Juni!

Bald ist es auch soweit und unser Turnierhighlight Lucky33 gesponsert durch die Allianz Generalvertretung Avit Inh. Pfnausch & Wolf geht in die Startlöcher. In Kürze werdet ihr die Ausschreibung lesen können und euch anmelden!
Der Name ist Programm und 33 „glückliche“ Jugendliche dürfen hier einen wunderbaren Turniertag über 18 Loch erleben. Die Kids können sich auf coole Startgeschenke und tolle hochwertige Preise freuen. Als reines Netto-Jugendturnier haben alle die gleichen Chance zu gewinnen und als besonderes Highlight – mit etwas Glück – sich für das große Deutschland Finale im GC St. Leon Rot zu qualifizieren. Zusätzlich gibt es im Anschluss an das Turnier eine Eltern-Kind-Challenge „Speed Putting“. Freut euch auf diese außergewöhnliche Challenge bei der es einen tollen Preis gibt – so viel sei verraten: es hat vier Flügel und kann fliegen!
Das weitere Rahmenprogramm und auch ein Turnier über 9 Loch für diejenigen, die noch keine 18 Loch schaffen, wird momentan geplant.

Vielen Dank schon vorab an Benedikt Wolf und Florian Pfnausch von der Allianz Agentur Avit für das tolle Event und wir freuen uns schon sehr auf dieses Highlight am Sonntag 7. Juli bei uns im Golf Club Würzburg.