Bayernliga I, Gruppe A

Die Spieler des Jugendteam I kamen alle trotz Regen und Kälte hochmotiviert zum ersten Spieltag des Jugen Team-Cup. In der Gruppe A spielt Team I gegen die Clubs aus Herzogenaurach, Fürth und Mainsondheim, die wir als erste austragende Golfanlage der Turnierserie begrüssen durften.

Obwohl die Bedingungen wegen des wechselnden Windes und des starken Regens nicht ideal waren, konnte auf einem Platz in wirklich gutem Zustand gespielt werden.

Für unser Team traten Sven Günther, Laura Lösslein, Emma Stock, James Pearman, Magnus Wobser und Kwon Jun-Ho an. Mit 93 Bruttopunkten und 10 Bruttopunkten zum GC Herzogenaurach konnte das Team den 2 Platz belegen.
James Pearman konnte sein Handicap von 12.2 auf 11.3 verbessern. Herzlichen Glückwunsch an James!

Wir wünschen viel Erfolg für den zweiten Spieltag des Jugenteamcups am 01.06.2019 im Golfclub Fürth!

Bayernliga II, Gruppe B

Am ersten Spieltag der Saison war für die in dieser Besetzung noch nie angetretene, aber sehr motivierte Mannschaft noch unklar, wo sie steht.

Das Team hatte sich vorgenommen, insbesondere den schwierigen Bedingungen standzuhalten und möglichst gutes Golf zu spielen und ein ordentliches Bruttoergebnis zu erreichen.

Unser Team trat mit Leonard Urbas, Laurent Heesen, William Pearman, Ronja Pieger, Vincent Rosa und Friederike Speerschneider an. Für die jungen und talentierten Perspektivspieler galt es einfach Spaß zu haben und für das Team zu spielen. Eine bestimmte Platzierung wurde nicht angestrebt. Das Team konnte bei 42 Bruttopunkten unerwartet, aber verdient den starken ersten Platz erringen.

Die jungen Talente haben gezeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen mithalten können. Dieses tolle Team wird dem GC Würzburg noch viel Freude bereiten und eine starke Saison spielen!