Bevor die Sommerferien anfingen und sich alle in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedeten stand im Juli auch wieder bei der Jugend einiges an Aktivitäten an.

Unsere Jugendteams haben die letzten Spieltage der Saison hinter sich gebracht und haben sich in den Tabellen ordentlich platziert. Die erste Mannschaft hatte einen toughen Tag in Herzogenaurach bei sehr hohen Temperaturen und einem schweren Platz und haben toll gekämpft. Den letzten Spieltag in Mainsondheim wurde dann noch mal tolles Golf gespielt und die erste Jugendmannschaft konnte sich abschließend Rang 3 in der Tabelle erzielen. Somit bleibt unsere erste Mannschaft in der Bayernliga I und freut sich auf die nächste Saison. Die zweite Mannschaft hat beim letzten Spieltag in Kitzingen alles gegeben und super Golf gespielt. Am Ende landen wir hier in der Tabelle auf Rang 2 und freuen uns auch hier über die tolle Leistung der Kids.

Auch unsere Kids im Mini Team haben die letzten zwei Spieltage im GC Main-Spessart und GC Kitzingen gespielt und wieder tolle Leistungen erzielt. In der Gesamt Rangliste für die Talentiade hat es unser Würzburg I Team auf Rang 31 und unser Würzburg II Team auf Rang 39 von insgesamt 83 teilnehmenden Mannschaften geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Die Einzelwertungen waren auch herausragend: Ganz besonders möchten wir hier Johanna Pieger und Maxima Hornfeck gratulieren! Johanna hat sich sowohl für die Talentiade als auch für die Süddeutsche Meisterschaft in ihrer Altersklasse qualifiziert. Und auch Maxima darf sich im Einzel bei der Talentiade in München am ersten September-Wochenende messen. Wir drücken jetzt schon die Daumen!

Laura Lößlein und Emma Stock haben sich im Juli nun der Konkurrenz aus ganz Deutschland in Hamburg gestellt und haben über drei Tage den Vorentscheid der deutschen Meisterschaft gespielt. In Hamburg herrschten wieder schwere Bedingungen und die zwei Mädels haben sich super durchgekämpft. Für eine Qualifikation hat es leider für beide nicht gereicht, aber die Erfahrung so ein großes Turnier zu spielen und zu den besten 50 in ganz Deutschland in ihrer jeweiligen Altersklasse zu gehören ist eine super Leistung! Wir sind stolz auf euch!

Ein Highlight im Juli war auf jeden fall das Lucky 33 Turnier, das von der Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OhG veranstaltet wurde. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. Den genauen Turnierbericht findet ihr HIER.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch noch auf die kommenden Events während und nach den Ferien hinweisen:
Am 31.8. und 1.9. finden dieses Jahr die Clubmeisterschaften statt. Hierzu möchten wir euch herzlich einladen und animieren, dieses Turnier zu spielen.

Dieses Jahr möchten wir euch noch am 29.9. die Gelegenheit geben, noch mal alle Eure Freunde mit auf den Golfplatz zu bringen. Am 29.9. von 13:00 bis 16:00 veranstalten wir unser Golfhelden Camp und ihr könnt euren Freunden gemeinsam mit Trevor und Stuart zeigen wie toll und cool Golf ist! Ihr könnt euch und eure Freunde ab sofort im Sekretariat dazu anmelden.

Schöne Ferien!