Der 4. Spieltag der DGL Oberliga wurde auf der weitläufigen und über 6.400 Meter langen Anlage des GC Neckartal ausgetragen. Die 1. Herrenmannschaft des Golf Club Würzburg reiste mit einem hauchdünnen Vorsprung als Tabellenerster an.
Dass auch dieser Spieltag wieder sehr eng werden würde, war bereits vor dem ersten Schlag offensichtlich.

Von den vier Aufstiegskandidaten in der Ligagruppe hatte immer die Heimmannschaft die Nase vorne. Und auch dieses Mal sollte es nicht anders sein.
Am Ende stand der GC Neckartal mit +46 auf Platz 1, dicht gefolgt vom G&LC Schloss Liebenstein mit +48 und dem GC Maria Bildhausen mit +55, die sich mit dem letzten Putt auf dem 18. Grün mit einen Schlag Vorsprung vor dem GC Würzburg (+56) ins Ziel retten konnten.

Die Würzburger Herren schlugen sich mit Einzelergebnissen von +2 durch Tim Hillerbrand, +4 durch Philipp Johne, +8 durch Dietmar Bertelsmann, +9 durch Justus Pehl, +9 durch Sven Günter, +11 durch Jürgen Wörz, +13 durch Raphael Hackober und +18 durch Niclas Schmidt achtbar. Dennoch war die Enttäuschung groß, da kaum einer der Spieler an diesem Tag seine Bestform hat abrufen können und „noch viel Luft nach oben“ war.

Tatsächlich hat aber der unglückliche 4. Platz nichts an den Aufstiegschancen geändert!

Schon am 31.07.2022 kommt es zum Show-Down im GC Maria Bildhausen. Hier reicht eine Platzierung vor den Mannschaften des G&LC Liebenstein und GC Neckartal, um den Aufstieg in die Regionalliga der DGL perfekt zu machen!