Unser Golfplatz befindet sich aktuell in einem herausragenden Zustand. Treue und schnelle Grüns, hervorragende Tees und malerische Fairways – und das alles „in sattem Grün“. Der überproportional starke Regen Ende Juli bzw. Anfang August hat innerhalb weniger Tage sehr geholfen, die sich im Juni und Juli abzeichnenden Trockenschäden abseits von Abschlägen und Grüns relativ schnell zu beseitigen. Der Golfplatz war zwar auch in den Monaten davor in einem für das Golfspiel als Sport in der freien Natur sehr gutem Zustand und bot ein attraktives Farbspiel von Grün bis zu zahlreichen Gelb- und Erdtönen. Aktuell dominieren nun (eher jahreszeitenuntypisch) diverse Schattierungen der Farbe Grün in sämtlichen Bereichen der Golfanlage.

In den letzten Jahren haben wir enorm in unsere Beregnungsanlage investiert, um diese weiter zu optimieren und den Wasserverbrauch auf den Spielflächen aus unseren eigenen Brunnen sukzessive zu senken. Diese Maßnahmen werden wir auch mit zukünftigen Investitionen weiter fortsetzen, um die grundsätzlich limitierte Verfügbarkeit der Wasserentnahme aus unseren eigenen Brunnen möglichst noch weniger in Anspruch zu nehmen.

Ein großer Dank gilt unserem sensationell arbeitenden, engagierten und motiviertem Greenkeeping Team. Es pflegt den Golfplatz detailverliebt und offeriert diesen selbst bei immer weiter fortschreitenden Restriktionen u.a. im Bereich des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln zu jeder Jahreszeit für Mitglieder und Gäste in einem möglichst ausgezeichneten Zustand.