Mit Abstand, aber dennoch viel Spaß, startete am 18. Juni 2020 der mittlerweile dritte Platzreifekurs für Beschäftigte der Universität Würzburg im Rahmen der Kooperation des Golf Clubs Würzburg mit dem Hochschulsport.

In fünf Übungseinheiten, immer donnerstags von 17:00 – 19:00 Uhr, führte Golflehrer Holger Peschke die sechs Teilnehmerinnen in die Geheimnisse des richtigen Schwungs, des Puttens, der Golfregeln und der Etikette ein. „Nach einer so langen Zeit der Kontaktbeschränkungen ist es einfach schön, sich mal wieder mit netten Menschen gemeinsam zu bewegen. Und wenn dann die Abstandsregeln so einfach eingehalten werden können wie beim Golf – das ist schon toll!“, freute sich Imke Ostermeier-Kittel von der Gesunden Hochschule der Universität Würzburg.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ein Platzreifekurs so abwechslungsreich sein kann“, meinte eine andere Kursteilnehmerin. Und tatsächlich – schon bald nach den ersten Übungsschwüngen auf der Driving Range durften die Teilnehmerinnen auf dem Platz ein paar Löcher spielen. Selbst der vermeintlich eher trockene Theorieteil wurde vom Trainer Holger Peschke anschaulich und interessant gestaltet.

Am Ende des fünfwöchigen Kurses freuen sich alle Teilnehmerinnen über ihre Urkunde mit der Platzerlaubnis und sind sich sicher: Golf ist ein toller Sport, der Bewegung an der frischen Luft mit einem schönen Gemeinschaftserlebnis verbindet. Die erste gemeinsame Runde auf dem Würzburger Golfplatz ist schon fest verabredet.

Der nächste Platzreifekurs für Beschäftigte der Uni Würzburg zu vergünstigten Konditionen startet am 10. September 2020. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Der Golf Club Würzburg freut sich über die gelungene Kooperation und die rege Nutzung des Angebots.