Würzburg – 2°C – die Schläge sitzen! So oder so ähnlich könnte man den Start der Golfjugend in die Wintersaison beschreiben. Am Sonntag, den 10.11.2019 war es soweit. 16 Kids und Teens versammelten sich pünktlich um 13.30 Uhr an der Driving Range zum „Wintergolfen“. Nach einer Aufwärmeinheit teilten Felix Oberdorf und Max Meier, die die Koordination und Betreuung dieses winterlichen Sportangebots übernommen haben, die jungen Golfer in zwei Gruppen ein. Die älteren Kids übten das Chippen auf dem Kurzplatz, wobei sie ihre Schläge maßen und die Ergebnisse in ein Heft eintrugen, um langfristig ihren Übungserfolg beurteilen zu können. Die Bambinis feilten in der Zwischenzeit an ihren Putts. Auch sie hatten sichtlich Spaß daran, ihre Resultate genauestens zu notieren. Natürlich durfte auch der gemütliche Teil am Ende der Übungsstunde nicht zu kurz kommen. Bei leckerem Kuchen wurde noch weiter „gefachsimpelt“ und der ein oder andere Tipp ausgetauscht. Alle waren sich einig, dass trotz kalter Finger die Schläge ganz gut gesessen hätten.

Wer Lust hat, beim Wintergolfen vorbeizuschauen, ist herzlich eingeladen! Die Übungsstunde findet immer sonntags von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr – bis zu Beginn des regulären Trainings mit Stuart und Trevor im Frühling – an der Driving Range statt. Organisiert wird dieses sportliche Angebot vom Förderverein jugendlicher Golfer e. V. zusammen mit dem Golf Club Würzburg. Ziel ist es, unseren Nachwuchsgolfern auch in der kalten Jahreszeit die Möglichkeit zu geben, weiter an ihren Drives, Chips und Putts zu arbeiten, ihre Fitness und Geschicklichkeit zu trainieren und natürlich ihre Golffreunde zu treffen.