Im Rahmen des Trainings-Wochenendes der beiden ersten Mannschaften des Clubs besuchte Yannick Schütz auf Einladung von Golfpro Julien Froidefond den Golfclub Würzburg für eine intensive und extrem lehrreiche Schulung.

Yannick Schütz ist Tour-Professional, mit Wurzeln im Stuttgarter Golfclub Solitude. Nach einer beeindruckenden Amateur-Karriere, mit mehreren Mannschaftstiteln (Deutscher Meister & Europameister) konnte Yannick zuletzt ein starkes Top25-Finish bei der Magical Kenya Open auf der DP World Tour verzeichnen.

Am Samstagabend trafen sich die Teammitglieder der Damen- und Herrenmannschaft gemeinsam mit Yannick auf der Range. Dort erklärte Yannick zunächst, wie er sich auf eine Turnierrunde vorbereitet und führte uns einmal durch seine Warm-Up-Routine auf der Driving-Range. Besonders beeindruckend war dabei die Konstanz, mit der er den Ball traf. Von ca. 35 Bällen, die er schlug, waren lediglich 2 nicht optimal getroffen.

Nach dem Warm-Up auf der Range ging es weiter zum Kurzspielbereich. Hier erklärte Yannick, in eindrucksvoller Weise, wie er mit den verschiedenen Bounces (Winkel zwischen Leading-Edge und hinterer Kante der Sohle des Schlägers) auf seinen Wedges arbeitet. Nebenbei legte er einen Annäherungsschlag nach dem anderen in einem Radius von ungefähr einem Meter ums Loch. Abschließend ging es noch in den Bunker, wo Yannick weitere Fragen beantwortete und einige Finesse-Schüsse vorführte. Dabei erzählte er, dass auch in der höchsten europäischen Spielklasse Fehlschläge keine Seltenheit sind und dass selbst erfahrenste Tour-Professionals noch Nervosität und Aufregung vor den Starts verspüren.

Die Clinic mit Yannick wird den Teams lange in Erinnerung bleiben. Besonders die unaufgeregte und freundliche Art, mit der Yannick vom professionellen Golfsport berichtete, machte den Abend zu einem vollen Erfolg.

Die beiden Mannschaften danken Yannick für diese tollen Eindrücke und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg.