„Fünf Freunde“ hatten gerufen und 75 Golfer sind gekommen! Ein Highlight im Herren-Turnierkalender ist jedes Jahr die „Gin Tonic Herren Trophy“ – initiiert von unseren Clubmitgliedern Joachim Ruppert, Dr. Frank Schütz, Dr. Dirk Böhm, Günther Laewen und Christoph Rosa.

Bei heißen Temperaturen gingen alle Herren um 13 Uhr per Kanonenstart auf die Runde, Verpflegungsstände inklusive Gin Tonic gab es zwischen Bahn 4 und 11 und an Bahn 7. Außerdem erhielt jeder Golfer ein Tee-Geschenk.
Nach dem Turnier gab es für alle Teilnehmer ein gemeinsames Männer-BBQ und im Anschluss an Essen und Siegerehrung sorgte DJ-Legende Baby Bee für heiße Beats auf dem grünen Parkett und die Party für alle bis spät in die Nacht konnte beginnen.

Golf gespielt wurde aber auch, sogar sehr erfolgreich. Die Veranstalter hatten einige Sonderpreise zu vergeben: So gab es diesmal zwei „Longest Drive“ Preise, Moritz Rössler erspielte sich diesen an Loch 12 mit 249 Metern und Felix Laewen schlug 285 Meter weit an Loch 1. Insgesamt vier Mal wurde „Nearest to the Pin“ ausgelobt: An Loch 2 Sebastian Schäfer mit 2,85 an die Fahne, an Loch 5 mit 1,36 Meter durch Niclas Schmidt, an Loch 13 mit 98 cm von Julian Schmitt und an Loch 15 mit 1,79 Meter durch Jürgen Wörz.
In der Nettoklasse C konnte sich Knut Hartlieb mit 40 Punkten den 3. Platz sichern, gefolgt von Thomas Berberich mit 43 Punkten. Den 1. Platz ergatterte Thomas Grimm mit 46 Punkten. In der Nettoklasse B erspielte sich Herbert Ulsamer mit 40 Punkten den 3. Platz, Raphael Juchler mit 41 Punkten den 2. Platz und Steffen Liebler mit ebenfalls 41 Punkten erzielte den 1. Platz. In der Nettoklasse A siegte Dr. Frank Schütz mit 41 Punkten vor Dr. Gregor Klett mit 39 Punkten vor Julian Schmitt mit 38 Punkten.

Den Bruttopreis mit 38 Punkten und somit 2 unter Par sicherte sich an diesem heißen Nachmittag Tim Hillerbrand.

Alle waren sich einig: Ein sensationelles Turnier! Golf – Drinks – Party – Repeat!