Am 07. August 2020 stand ein großes Highlight im Turnierkalender für alle Herren bereit: der Gin Tonic Herren Cup! Insgesamt starteten 84 hochmotivierte Golfer in der Sommerhitze um 13:00 Uhr mit einem Kanonenstart in das begehrte Wettspiel.
Die Veranstalter und Mitglieder unseres Clubs Dr. Frank Schütz, Joachim Ruppert, Günter Laewen, Christoph Rosa und Dr. Dirk Böhm hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um allen Golfern einen einzigartigen Golftag und -Abend zu bereiten.
Für die Teilnehmer gab es auch viele Besonderheiten, wie z. B.  mehrere Verpflegungsstände auf der Runde, die sich eines großen Zuspruchs erfreuten. Jeder Teilnehmer erhielt außerdem ein großzügiges Startgeschenk vor der Runde! Mit einem HOLE IN ONE an Loch 18 hätte der Glückliche einen Jeep Renegade gewonnen. Für ein HOLE IN ONE an jedem anderen Par 3 waren Prämien von € 300 und für einen neuen Platzrekord sogar € 500 ausgelobt!

Nach der Begrüßung und dem ausführlichen Dank durch Präsident Bernhard May an die Organisatoren des Turniers, führten die Veranstalter selbst die Siegerehrung durch. Es wurden mehrere Sonderpreise vergeben: Den „Nearest to the Pin“ an Loch 2 sicherte sich Vito Mateja mit 3,17 an der Fahne, an Loch 5 glänzte Bernd von Feder mit 1,52 Meter und an Loch 13 holte sich Benedikt Wolf mit 1,72 Meter den Sonderpreis. Sehr präzise war Joachim Flügel an Loch 15 mit nur 53 cm zur Fahne. Den „Longest Drive“ auf dem Fairway der Bahn 1 sicherte sich Michael Heusinger mit 270 Meter und an Bahn 12 konnte sich Konstantin Raab mit 264 Meter den „Longest Drive“ für sich entscheiden.

In der Nettoklasse C wurden beeindruckende Ergebnisse erzielt: Wolfgang Häfner landete mit 43 Punkten auf dem 3. Platz, Thomas Rajchowicz erzielte mit 45 Punkten den 2. Platz und den 1. Platz konnte Frank Bender mit 46 Nettopunkten für sich entscheiden. In der Nettoklasse B erspielte sich Axel Weber mit 39 Punkten den 3. Platz, Joachim Flügel erzielte ebenfalls 39 Punkte und knackte somit die Vorgaben-Grenze und wurde an diesem Tag „einstellig“. Dies bedeutete natürlich den Sprung ins kühle Nass an Loch 18 und tosendem Applaus aller Zuschauer! Aufs Siegertreppchen ganz oben der Nettoklasse B setze sich Nicolas Wisshofer mit 40 Nettopunkten. In der Nettoklasse A wurde ebenfalls sehr gutes Golf gespielt: Mit 39 Nettopunkten erzielte Dietmar Bertelsmann den 3. Platz, den 2. Platz holte sich der Basketball-Coach Denis Wucherer mit 41 Punkten und den Nettosieg Vito Mateja mit 43 Nettopunkten! Den Tages-Sieg in der Königsklasse im Brutto sicherte sich Konstantin Raab, der sich im Computerstechen mit 38 Bruttopunkten vor Jürgen Wörz durchsetzen konnte!

Danach freuten sich alle Teilnehmer auf das Barbecue des „Gasthauses“ und natürlich die Getränke, die dieses Turnier ebenfalls ausmachen! Abends wurde mit Damen und insgesamt rund 150 Personen (im Freien und mit Abstand) ausgelassen bei der Gin Tonic Trophy Party mit Live-Band gefeiert. Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf den „Gin Tonic Cup 2021“!