Die Pin-Positions auf den Grüns unseres Golfplatzes in Würzburg wurden durch ein Expertenteam neu festgelegt, um eine bessere aufgrund Verteilung des Schwierigkeitsgrades zwischen den Sektoren 1, 2 und 3 zu erreichen. Das Ziel der Arbeitsgruppe war es, eine gleichmäßige Verteilung zu erarbeiten, damit jeder der drei Bereiche ein ausgewogenes Verhältnis von leichten, mittleren und schweren Pin-Positionen aufweist.

An der Neufestlegung waren beteiligt:

Vize-Präsident Clubanlagen Robert Aßmann

Head-Greenkeeperin Jaqueline Siegel

Spiel- und Vorgabenausschuss mit Beate de Bochdanovits, Dr. Anders Nordlund, Nicolai Kutz und Michael Zimmer

In mehreren Sitzungen und Platzbegehungen wurde intensiv diskutiert und vermessen, um zu einem optimalen Ergebnis zu gelangen. Dabei wurden die geografischen Gegebenheiten sowie die Spielbarkeit und Fairness für alle Spielergruppen berücksichtigt.

Die Umgestaltung der Pin-Positions wurde im Frühjahr 2024 erfolgreich abgeschlossen und kommt ab heute (14. Mai 2024) zum Einsatz. Jeder der drei Bereiche bietet nun ein ausgewogenes Verhältnis von leichten, mittleren und schweren Pin-Positions, was zu einem verbesserten Spielerlebnis beiträgt.

Durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte eine weitere positive Veränderung auf unserem Golfplatz erreicht werden. Die gleichmäßige Verteilung der Schwierigkeitsgrade trägt dazu bei, dass Spieler aller Niveaus Herausforderungen finden, die ihren Fähigkeiten entsprechen.

Die Geschäftsführung der Golfplatz Würzburg GmbH dankt dem gesamten Team herzlich für den erfolgreichen Einsatz neue Pin Positions für unsere Golfanlage in Würzburg zu erarbeiten.

Die neue Pin Position Card steht hier zur Verfügung.

Tagesaktuelle Informationen über die Pin Position finden Sie auf unserer Website www.golfclub-wuerzburg.de