Auf der sehr gut gepflegten Golfanlage des GC Herzogenaurach wurde am 29.05.2022 bei wechselhaften und windigen Bedingungen der zweite Spieltag der Deutschen Golfliga ausgetragen – und es sollte eine „enge Kiste“ werden.

Für den Golf Club Würzburg traten Tim Hillerbrand, Justus Pehl, Philipp Johne, Sven Günter, James Pearman, Raphael Hackober, Jürgen Wörz und Luis Frischmuth an. Mit Ergebnissen zwischen +3 und +14 über Par wurden durch die Bank solide Ergebnisse ins Clubhaus gebracht. Aufgrund des über die DGL verfügbaren Live-Scorings lagen wir vor dem letzten Flight mit dem GC Neckartal schlaggleich an der Spitze, hatten aber das bessere Streichergebnis, was den Tagessieg bedeuten würde. Doch leider bewahrheitete sich mal wieder der alte Spruch: „It ain’t over ‚till the fat lady sings“. Im letzten Flight konnten die Mannschaften aus dem GC Maria Bildhausen und GC Neckartal jeweils noch einmal gut scoren und überholten uns auf der Zielgraden.

Der Tagessieg ging an die Mannschaft des GC Maria Bildhausen (+40) vor GC Neckartal (+41) und GC Würzburg (+46). Die Plätze 4 und 5 belegten der GC Schloss Liebenstein (+61) und der GC Herzogenaurach (+86).

Auf den ersten Blick war das Ergebnis natürlich etwas enttäuschend, aber tatsächlich haben wir uns in der Tabelle von Platz 2 nach dem ersten Spieltag auf Platz 1 verbessert und „alle Karten in der Hand“.

Damit liegen wir nun zusammen mit den Mannschaften aus dem GC Schloss Liebenstein, GC Neckartal und GC Maria Bildhausen mit insgesamt 7 Punkten an der Spitze der Tabelle. Zwischen diesen vier Mannschaften werden der Aufsteiger in die Regionalliga und ein Absteiger in die Landesliga ausgespielt. Es verspricht also eine äußerst spannende restliche Saison zu werden, bei der wir bereits wieder am 12.06.2022 zu unserem Heimspiel antreten werden.

Wir hoffen für das Heimspiel, das als Doppelspieltag mit unseren Damen ausgetragen wird, auf viele Zuschauer und Unterstützer, die unsere Mannschaften anfeuern.