Der, trotz der Trockenheit der Vorwochen, sehr gute Pflegezustand des Platzes in Kombination mit den Niederschlägen in den Tagen vor dem Spieltag sorgte für nahezu ideale Bedingungen.
Um noch mehr Chancengleichheit zu schaffen, wurde zudem mit Besserlegen auf den Fairways gespielt, um den evtl. vorhandenen, unregelmäßigen Graswuchs auszugleichen.

Mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer vom GC Maria Bildhausen und 17 Punkten Vorsprung auf den dritten der Tabelle, die Mannschaft vom Gut Leimershof, waren die Ziele für unser Heimspiel klar definiert.

Ziel: Den Vorteil des Heimspiels nutzen, um den Spieltag zu gewinnen, sowie den Rückstand auf den GC Maria Bildhausen in einen Vorsprung zu verwandeln und somit als Tabellenerster in die Liga B-Ost aufzusteigen.

An diesem letzten Spieltag der Saison traten folgende Spieler/-innen für den Golf Club Würzburg an: Andy Feldmann, Andreas Eder, Jim Stock, Christin Podack, Uwe Schreiber, Katja Pfertner-Rüdiger, Hermann Mareth, Marlene Rathgeber und Dr. Stefan Schmitt.

Viele Spieler konnten die tollen Bedingungen nutzen und es wurden gute bis sehr gute Ergebnisse gespielt. Mit einem Ergebnis von 149 Punkten konnten wir das Heimspiel gewinnen und den GC Maria Bildhausen (136 Punkte) von der Tabellenspitze verdrängen.
Dritter wurde die Mannschaft vom Gut Leimershof (130) vor dem GC Ansbach (102).

Tabellenstand nach Abschluss der Saison:

1. GC Würzburg 536 Punkte
2. GC Maria Bildhausen 528 Punkte
3. Gut Leimershof 499 Punkte
4. GC Ansbach 384 Punkte

Wir freuen uns nun, nach dem Aufstieg im letzten Jahr von der Liga-D in die Liga-C, auf die nächste Saison in der Liga-B.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei Jim Stock bedanken, der die Mannschaft die letzten vier Jahre als Captain geführt hat und dieses Amt an Uwe Schreiber übergibt.