Am 3. August fand der 17. Schoppen Herren Cup im Golf Club Würzburg statt, welcher zu einem der traditionsreichsten Clubturniere zählt. Erstmalig organisiert von Sebastian Grabow, zeigte sich der Generationswechsel als sicherer Erhalt des Schoppen Cups für die nächsten Jahre. Das ist auch gut so, denn die Beliebtheit des Turniers in ungebrochen, was sich auch in diesem Jahr wieder an der hohen Teilnehmerzahl von 67 Personen zeigte – und das bei Temperaturen von 35 Grad!
Standesgemäß startete ab 11:59 Uhr das von Hubertus Hiller gesponserte gemeinsame Weißwurstessen mit alkoholfreien und alkoholreichen Hefeweizen im TigerROOM. Basierend auf dieser soliden „sportlichen“ Grundlage erfolgte um 14:00 Uhr der Kanonenstart. Die von Kurt Hildmann am Nachmittag gereichte Rundenverpflegung nahmen Teilnehmer bei den hohen Temperaturen und noch Windstille dankend an.
Die Greenshot-Challenge an Loch 18 sollte dieses Jahr den ebenso traditionellen Spendenbetrag für die Würzburger Tafel auf ein neues Rekordniveau bringen. Dieser lautete wie immer, dass Greenshot-Teilnehmer von Haus aus ein 3er-Sleve Bälle und beim Treffen des Grüns noch einen Boxbeutel erhielten. Anstatt der sonst üblichen 10€ konnten die Teilnehmer 20€ spenden, die anschließend nochmals von Clubmitglied Rainer Kessler verdoppelt wurden. Unter diesen Voraussetzungen gelang es, dieses Jahr 3.500€ an Spenden für die Würzburger Tafel e.V. zu generieren – Chapeau an alle großzügigen Spender und ein großer Dank an Rainer Kessler für diese umfangreiche Aufstockung!

Mit insgesamt 16 Vorgabenverbesserungen wurde Im Turnier gutes Golf gespielt. Wir gratulieren den Siegern:

1. Brutto: Andreas Eder mit 31 Punkten
1. Netto A: Walter Lauermann mit 40 Punkten
2. Netto A: Wolfgang Bärmann mit 38 Punkten (im Stechen)
3. Netto A: Robert Aßmann mit 38 Punkten
1. Netto B: Ernst Schraud mit 43 Punkten
2. Netto B: Christian Aloia mit 40 Punkten (im Stechen)
3. Netto B: Uwe Wagner mit 40 Punkten
1. Netto C: Christian Paul mit 45 Punkten
2. Netto C: Rainer Adamek mit 43 Punkten
3. Netto C: Helmut Bayer mit 41 Punkten
Nearest to the Pin: Walter Lauermann mit 1,92 Metern
Nearest to the Line: Götz Schmiedehausen mit 0,88 Metern

Das ausgiebige und zünftige Spanferkelessen des Restaurant „TigerROOM“ am Abend begeisterte alle Teilnehmer, von denen Viele noch lange den Sommerabend bei kühlen Getränken auf der Terrasse des Clubhauses genossen.
Der Golf Club Würzburg dankt dem Organisator Sebastian Grabow, der das Amt von seinem Vater hervorragend übernommen hat, sowie allen Sponsoren und Unterstützern dieser Traditionsveranstaltung.