„Nass“ waren die Wetterprognosen für die am 18.09.2022 ausgerichteten Lions Open. Mit Regenhosen und teilweise mehreren Schichten Regenkleidung rüsteten sich 37 tapfere Teilnehmer / -innen am Morgen für das aufkommende Turnier. Doch der „Wettergott“ war den Lions Open wohl gesonnen und lies nur zu Beginn des Turniers einen kurzen Nieselschauer zu.

Wie jedes Jahr werden die Lions Open ausgerichtet vom Hilfswerk für Kinder e. V. und unterstützt von den Würzburger LIONS Clubs und dem LEO Club Julius Echter.

Die Halfway wurde dieses Jahr von der Supermarktkette „Tegut“ gesponsert. Die Spieler konnten sich ein frisch zubereitetes belegtes Brötchen von den Damen des Würzburger Lions Club West zur Stärkung aussuchen. Das Welcome Back bestand aus diversen selbst gebackenen Kuchen sowie heißen Kaffee, der die Turnierspieler von der Runde wieder auf Temperaturen brachte.

Ab 18:00 Uhr begann die Abendveranstaltung mit einem Sektempfang. Nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache von Initiatoren und Hauptorganisatorin Dagmar Kröplin, wurde das Buffet eröffnet.

Durch die anschließende Siegerehrung führten Organisatorin Dagmar Kröplin und Clubmanager Fabian Otter, die pro Klasse 5 Preise vergeben durften. „Es geht heute keiner ohne Preis nach Hause“ leitete Kröplin die Siegerehrung ein. Selbst die Sonderwertung „Nearest to the Pin“, bei der weder bei den Damen, noch bei den Herren einer auf das Grün kam, wurden durch kurze „Scorekartenziehung“ zwei weitere Gewinner festgelegt.

Die Sieger lauten:
1.     Brutto Damen: Gloria Bauer mit 25 Punkten
1.     Brutto Herren: Konstantin Raab mit 37 Punkten
1.     Netto A: Andreas Wegerich mit 36 Punkten
2.     Netto A: Dr. Michael Bialas mit 35 Punkten
3.     Netto A: Ernst Schraud mit 34 Punkten
4.     Netto A: Dr. Giscard Wepiwé
5.     Netto A: Hubert Fleckenstein
1.     Netto B: Annett Bialas mit 38 Punkten
2.     Netto B: Jakob Umhau mit 36 Punkten
3.     Netto B: Prof. Dr. Peter Raab 34 Punkten
4.     Netto B: Dr. Wilhelm Schraven mit 32 Punkten
5.     Netto B: Reinhold Werthmann
1.     Netto C: Andreas Zink mit 46 Punkten
2.     Netto C: Alexandra Wegerich mit 44 Punkten
3.     Netto C: Prof. Dr. Barbara Hahn mit 38 Punkten
4.     Netto C: Günther Höchsmann mit 31 Punkten
5.     Netto C: Florian Schaller mit 31 Punkten
Sonderwertung „ 1. Lions Netto“: Alexander Zink
Sonderwertung „2. Lions Netto“: Ernst Schraud
Nearest to the Pin: Diana Schraud (Scorekartenziehung)
Nearest to the Pin: Dagmar Kröplin (Scorekartenziehung)
Nearest to the Lion Herren: Florian Schaller mit 6,51 Meter
Neares to the Lion Damen: Dagmar Kröplin mit 10,60 Meter

Zum Schluss begann das Highlight des Abends, nämlich der Start der Tombola. „100 Lose und jedes Los gewinnt“, so war die Ausgangssituation. Die 100 Lose waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft, da viele Teilnehmer / -innen u.a. auf die Hauptpreise, einen Samsung QLED TV und ein Bennington Golfbag, spekulierten.

Somit kamen die Lions Open im Golf Club Würzburg dieses Jahr auf einen Reinerlös von fantastischen  € 7.500! Der Golf Club Würzburg dankt dem „Motor“ dieser Initiative Dagmar Kröplin und allen Teilnehmern für das enorme Engagement und freut sich bereits auf die Lions Open im kommenden Jahr.