Am 10. Juli 2021 fand der 3. Engel & Völkers Golf Cup statt und damit ein weiteres Highlight der Turniersaison 2021 im Golf Club Würzburg. Es herrschten ideale Bedingungen, zumindest am Turniertag selbst.

Denn die Vorzeichen waren mehr als nur besorgniserregend. Nicht nur eine regnerische Woche lang hinter uns, sondern auch ein Dauerregen am Vortag, der innerhalb von 13 Stunden 70 Liter pro Quadratmeter ergab. Um sich ein entsprechendes Bild von den Wassermassen zu schaffen, stelle man sich diese Menge in Fässern vor und staple diese übereinander.

Headgreenkeeper Marius Cazan und sein Team standen vor Sonnenaufgang auf dem Platz und gaben alles, um den Golferinnen und Golfern wieder bespielbare Bunker und die sonst so hohe Platzqualität des Golf Club Würzburg wieder herzustellen. Das Ergebnis konnte sich sehr gut sehen lassen. Bis auf vier Bunker, die aufgrund des stehenden Wassers aus dem Spiel genommen werden mussten, war der Platz in einem hervorragenden Zustand.

Jedoch wurde nicht nur bei den Spielbedingungen höchstes Niveau geboten, sondern auch das Team um den Sponsor Udo Fuderer scheute keine Mühen, um den Golferinnen und Golfern eine erfolgreiche Runde zu ermöglichen. Vor der Runde bekamen alle Teilnehmer hochwertige Bälle sowie eine umfangreiche Verpflegung. Die „Halfway“ fiel mit Leberkäse und Kartoffelsalat deftiger aus, und das aus gutem Grund, denn als zusätzliches Highlight fuhren die Engel & Völkers Mitarbeiterinnen um den Platz und schenkten jedem der wollte, Tiroler Schnaps aus, der dem ein oder anderen sehr zusagte.

Es ist noch unklar, ob dieser Rundenservice für die hervorragenden Ergebnisse sorgte (und wird wohl auch immer unklar bleiben), jedoch haben sich insgesamt 15 der rund 70 Teilnehmer verbessern können und darunter gleich zweimal mit einem Ergebnis von jeweils 52 erspielten Netto-Punkten.

Die abendliche Veranstaltung lief unter dem Motto „Night in White“ und die Terrasse bekam mit verschiedensten Lounge Möbeln und bunten Leuchtstrahlern ein neues Flair. Die rund 85 Gäste wurden von Präsident Bernhard May und Sponsor Udo Fuderer herzlichst begrüßt, worauf das kulinarische Highlight, ein 3-Gänge-Menü vom Gasthaus, folgte.

Bei der Siegerehrung freuten sich die rund 14 Spielerinnen und Spieler, als ihnen von Clubmanager Fabian Otter die großzügig von Engel & Völkers gesponserten Preise überreicht wurden. Die Gewinner des Tages sind:

1.     Brutto Damen: Gloria Bauer mit 29 Punkten
1.     Brutto Herren: Philipp Johne mit 37 Punkten

1.     Netto A: Thomas Schopf mit 39 Punkten (im Stechen gewonnen)
2.     Netto A: Klemens Milow mit 39 Punkten (im Stechen verloren)
3.     Netto A: Ferdinand Christ mit 38 Punkten

1.     Netto B: Carina Reiling mit 44 Punkten
2.     Netto B: Marc Renchen mit 41 Punkten
3.     Netto B: Dietmar Wallner mit 38 Punkten (im Stechen gewonnen)

1.     Netto C: Julian Kriegl mit 52 Punkten (im Stechen gewonnen)
2.     Netto C: Christian Zerbes mit 52 Punkten (im Stechen verloren)
3.     Netto C: Elke Urlaub-Schmidt mit 41 Punkten (im Stechen gewonnen)

Longest Drive Damen: Laura Lößlein mit 201 Metern
Longest Drive Herren: Konstantin Raab mit 261 Metern

Nearest to the Pin Damen: Dr. Katrin Langmann mit 6,10 Metern
Nearest to the Pin Herren: Dr. Adrian Dees mit 2,01 Metern

Der Golf Club Würzburg dankt auch im Namen seiner Mitglieder Sandra und Udo Fuderer und dem gesamten Team für diesen tollen Event!