Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Golf Club Würzburg und dem Autohaus Emil Frey Mainfranken fand im August das zweite Turnier in der Golfsaison 2023 statt, das von Emil Frey gesponsort wurde. Diesmal im Zuge der wöchentlichen Top 50plus Spielgruppe.  Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartete bei der Ankunft auf dem Golfplatzgelände ein Clubhaus, das von elegant designten Mercedes-Benz Boliden umringt war. Mit schönen Wettervoraussichten holten sich das Teilnehmerfeld die Startgeschenke und Scorekarten im Sekretariat ab und ging mit großen Erwartungen auf die Runde, die um 14:00 Uhr als Kanonenstart begann.

Die am Vormittag noch versprochenen gewitterfreien Wetteraussichten wurden um die Mittagszeit mit der Aussicht auf eine volatile Gewittervorhersage für den späteren Nachmittag von diversen Wettervorhersageanbietern revidiert. „Eine klassische Wetterentwicklung für unsere Emil Frey Turniere im Golf Club Würzburg“ beschrieb der Geschäftsleiter des Autohauses Peter Schröttle bei der anschließenden Siegerehrung eine (unfreiwillige) Tradition. Nachdem ebenso Top 50plus Kapitän Elmar Kordowich alle Anwesenden begrüßte, startete Fabian Otter mit der Kürung der Tagessieger:

1. Brutto Damen Katja Pfertner-Rüdiger mit 19 Punkten
1. Brutto Herren Jürgen Wörz mit 37 Punkten
1. Netto A Heinz Rathgeber mit 38 Punkten
2. Netto A Andreas Eder mit 36 Punkten
3. Netto A Andy Feldmann mit 36 Punkten
1. Netto B Marc Latoschik mit 42 Punkten
2. Netto B Sylvia Stolzer mit 35 Punkten
3. Netto B Bernd von Feder mit 35. Punkten
1. Netto C Dr. Bernd Hausner mit 40 Punkten
2. Netto C Dr. Wolfgang Walz mit 39 Punkten
3. Netto C Peter Riedel mit 37 Punkten
Longest Drive Damen Sylvia Stolzer mit 120 Metern
Longest Drive Herren Jürgen Wörz mit 206 Metern
Nearest to the Pin Damen Dagmar Kröplin (Scorekartenziehung)
Nearest to the Pin Herren Andy Feldmann mit 2,88 Metern

Der Golf Club Würzburg dankt Peter Schröttle und seinem Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit und dem treuen Engagement, das innerhalb der Partnerschaft seit vielen Jahren von Emil Frey Mainfranken geleistet wird.